Herbstresignation

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Die zweite, die Zweizeilenstrophen, lieber klaatu,

deutet rum, ist also überflüssig.
Sonst ist das ein prima Ding!

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ich finde den Text auch gut. Und ich finde nicht einmal, dass der zweizeilige Abbschnitt überflüssig ist. Zusammen mit dem zweiten Zweizeiler macht er durchaus Sinn. Verdichten geht ja fast immer, aber ich finde, dass das hier ein runder Text ist.
 

klaatu

Mitglied
Hallo ihr beiden!

Wenn ich die Zweizeiler weglasse, macht doch der Titel keinen Sinn mehr. Mmmmm... Jetzt bin ich unsicher... :D

Jedenfalls danke für eure Anmerkungen!

LG
k
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Warum? Schenkst du uns ein paar mehr deiner kostbaren Worte? ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Herbert,

Ich würde die beiden Zeilen auch eher herausnehmen
kannst du bitte auch erklären, warum du es tun würdest? Mondnein hüllt sich hierzu leider in Schweigen.

Es ist Herbst
und alle Rentner
haben bereits
die Farben des Laubes
angenommen.
Daraus lese ich zunächst keinerlei Resignation. Hier sind diverse Interpretionen möglich. Die Spur zur "Resignation" liefert doch erst der folgende Zweizeiler. Und wenn ich diesen weglasse, welchen Sinn macht dann der 2. Zweizeiler weiter unten?
 



 
Oben Unten