Herbstwind

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen

Didi Costaire

Mitglied
Herbstwind

Er macht seine Meter
allein als Vertreter
von Mutter Natur,

mal laut, mal diskreter,
mal früher, mal später.
Er braucht keine Uhr.

Erst bläst und dann bläht er
sich auf und bald geht er -
der Eigensinn pur!

Gerade noch weht er
gen Westen, schon dreht er
und stürmt die Frisur -

da steht er, der Städter,
doch dessen Gezeter
verhallt eben nur

beim wetternden Täter.
Entblätternd verrät der:
Ich rede Fraktur!




(Okt. 2013)
 

Tula

Mitglied
Hallo Didi
Wieder ein Poet, der den Herbst kaum erwarten kann :)
Äußerst gelungen das Spiel mit den Reimen. Auch in dir (ver)steckt (sich) ein Rapper.

LG
Tula
 

Didi Costaire

Mitglied
Hallo tula,

der Herbst gehört ja irgendwie zu den Basics im Repertoire. Es ist ja auch eine bewegte Zeit.

Ich freue mich, dass dir der Klang meiner Zeilen gefällt.

Danke für die Worte und die Sterne,

Dirk
 

Didi Costaire

Mitglied
Hallo molly

und danke für deine Meinung. Mir gefällt die im Sport sehr gängige Redewendung »Meter machen« samt Alliteration im hier geschilderten Zusammenhang eigentlich ziemlich gut, während mir Wind, der läuft, noch nicht begegnet ist.

Beste Grüße,

Dirk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Ach, Didi, noch haben wir doch Spätsommer im Norden - warum schon an den Herbst denken? ;)

Gruß, Ciconia
 

Didi Costaire

Mitglied
Hallo Ciconia,

ich wünsche mir auch noch ein bisschen Sommerfeeling, aber man muss heutzutage auf alles gefasst sein. Ich habe gerade den Wetterbericht für Freitag gelesen. Dort wird »vor markanten Windspitzen« gewarnt. :confused:

Schöne Grüße,
Didi
 



 
Oben Unten