Herbstwind (gelöscht)

revilo

Mitglied
Hallo AD, ein Liebesgedicht zu schreiben, ist sehr schwierig.
Deines ist ist zu vorhersehbar. Es beginnt wirklich gut. Die Leine der Stille ist ein wunderbares Bild. Aber der Showdown ist misslungen. Die Verbindung der Leine mit der Flagge ist zu plakativ. Die Liebe wirkt platt und hat hier wörtlich nichts zu suchen.Such Dir einen überraschenden Schluss, von mir aus konterkarriere. Sorge für einen Schenkelklopfer oder einen Aha- Effekt! Das Ding hat wirklich Potential. So plätschert es ein wenig gequält daher! LG revilo
 
I

Ivor Joseph

Gast
Gefällt mir ganz gut, besonders die zweite Strophe.
Der Schluss müsste ein wenig weiterentwickelt werden.
LG, Ivor
 

Carina M.

Mitglied
Ich kann nicht dafür aber mir gefällt es auch sehr gut.:)

Allerdings meine ich auch, hier könnte noch ein wenig folgen:

[blue]in denen meine Liebe Flagge zeigt,
um in deine Richtung zu wehen...
und?[/blue]

Liebe Grüße,
Carina
 
hallo revilo..

danke für deinen vorschlag..ich denke gerne darüber nach. bei der "flagge" war ich mir anfangs unsicher..aber weniger wegen dem virtuellen-sondern wegen dem Klangbild. was den sinn betrifft: das ly-i tut sich schwer damit sich zu dieser liebe zu bekennen..da es frühere erfahrungen gemacht hat..die eine neue liebe eigentlich nicht mehr zulassen. so ist diese liebe zwar als grund gefühl da..aber immer wieder wendet sich das ly-i ab..ist sicher unsicher. dann gibt es diese momente wo das ly-i das ly-d in seiner "nacktheit" sieht..losgelöst von der vergangenheit..losgelöst von ansprüchen an die zukunft. in diesen momenten wo das gefühl "nur" für sich steht..da weiss das ly-i was es wirklich will..es bekennt farbe..ohne wenn und aber(flagge dreht sich in deine richtung) ein flagge dreht sich mit..im wind..hat es also gar nicht in der hand wohin sie dreht/weht...in meinem gedicht hat sie das..dreht in den wind des ly-d..egal ob woanders her andere..stärkere winde drehen.
aber ich nehme deine kritik/anregung gerne als anlaß um darüber nochmal nachzudenken. gäbe es hier eine unterteilung in "liebesgedichte" und "gefühle und emotionen"..dann würdes unter den gefühlen und nicht unter den liebesgedichten stehen. die liebe versteht sich hier von selbst..aber durch die emotionen bekennt sich dasl ly-i auch dazu.

ich danke dir für deinen kommentar
viele grüße
andere dimension
 
hallo carina..

danke! ich denke durch meine antwort an revilo..hast du auch eine antwort auf deine frage?!?
ein "und" kommt hier leider nicht mehr..da es "nur" ein bekenntnis ist.

viele grüße
andere dimension
 

atoun

Mitglied
Hallo Andre,

mir gefallen Thema und Idee sehr.
Ich finde nur, man könnte den Kontrast zwischen dem stürmischen Herbst und der zärtlichen Liebe noch etwas deutlicher heraus arbeiten.
Die Redewendung "an die Leine hängen" klingt für mich in diesem Zusammenhang auch nicht besonders lyrisch. Aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Ich habe mir mal Gedanken um deine Zeilen gemacht und sie etwas umgeschrieben. Es kann ein Vorschlag sein, aber ich stelle nicht den Anspruch, dass es dir gefallen muss.

Wenn der Herbst dein Gesicht
in die Kraft seiner Farben taucht,

mit einer kalten Brise
dein abgelegtes Sommerkleid
an die Leine der Stille trägt,

selbst leiseste Zweifel verhüllt,

dann sind es die wehenden Momente,

in denen meine Liebe Flagge zeigt,
und sanft in deine Richtung rauschen.


viele Grüße
atoun
 



 
Oben Unten