herbstzeitlose

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Liebe rogathe,

Dein Gedicht ist sehr treffend.
Man fragt sich da nur, wer die eigentliche Herbstzeitlose ist - die Pflanze oder die mit den knotigen Fingern ...

Liebe Grüße
Martin
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo rogathe,

ein Gedicht mit einer leisen Melancholie.
Mich stören nur die vielen Zeilenumbrüche, die machen eigentlich gar keinen Sinn und zerhacken dein gutes Gedicht unnötig.

Trotzdem sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

rogathe

Mitglied
Danke, Franke, für Wertung und Kommentar!

Ich habe mit Zeilenumbrüchen gespielt, um den Rhythmus zu intensivieren.

:):) rogathe
 
B

Beba

Gast
Manfreds Einwand ist durchaus überlegenswert, wenn mir der Text auch in der jetzigen Fassung zusagt. Durch etwas weniger "Spielerei" würde er vielleicht noch gewinnen. ;)

LG
Beba
 

rogathe

Mitglied
format

Hallo Franke,
hallo Beba,
findet ihr das so besser?


zwischen gelben halmen
tasten knotige finger
nach herbstzeitlosen
runzliges lächeln
trägt sommer davon


?? rogathe
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir jetzt auch besser. ;) Ich persönlich würde wohl den letzten beiden Zeilen einen eigenen Absatz gönnen, aber das ist gewiss Geschmacksache.

LG
Beba
 



 
Oben Unten