Herzgepolter

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
ich schenkte ihm mein Herz
so ganz und gar
und als er ging
nahm er sich mit
nur was er brauchte

so kann ich nicht mal herzlos sein
denn wenn ich solche Lieder lese
von Glück und Lächeln, off´nem Harr
da spür ich einen tumben Schmerz

LG revilo
 

Label

Mitglied
Lieber Revilo

herzlichen Dank für deinen Vorschlag, die Kürzungen verbessern das Ganze beträchtlich.

mit der Wortumstellung in S1V3 kann ich mich aber nicht so recht anfreunden, sie hat mich dennoch auf eine andere Formulierung gebracht die mir recht gut gefällt. Danke für den Schubs

Bei tumben bin ich mir nicht sicher, gefühlsmäßig ist es nicht was ich ausdrücken wollte, aber es passt sehr viel besser zur Klage nicht herzlos sein zu können ;)
ich gehe in mich und forsche

vielleicht mag sich noch jemand äußern, und kann mich von dem unbequemen Platz zwischen den Stühlen erlösen

dir einen lieben Gruß
Label
 

Label

Mitglied
ich schenkte ihm mein Herz
so ganz und gar
und als er ging
nahm er sich nichts
als was er brauchte

so kann ich nicht mal herzlos sein
denn wenn ich solche Lieder lese
von Glück und Lächeln, off´nem Haar
da spür ich einen wehen Schmerz
 
A

arra

Gast
so kann ich nicht [strike]mal[/strike] herzlos sein
[strike]denn[/strike] wenn ich solche Lieder lese
von Glück und Lächeln, off´nem Harr
[strike]da[/strike] spür ich einen tiefen Schmerz
 

Label

Mitglied
hallo arra

danke für deinen Vorschlag und die Beschäftigung mit meinem Text.

Dir ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass das Gedicht einen jambischen Versfuß hat (Betonungen sind fett hervorgehoben)

so kann ich nicht mal herzlos sein
denn wenn ich solche Lieder lese
von Glück und cheln, off´nem Haar
da spür ich einen wehen Schmerz

folgte ich deinem Vorschlag wäre der Rhythmus dahin und kann ihn darum nicht verwenden.

danke auch für die Rückmeldung zum wehen Schmerz, Frauen haben zu dem ein originäres Verhältnis ;)

und noch ein Danke für die Bewertung

auch dir lieber Walther Dank für die Bewertung, aber noch viel mehr für dein Gedicht, das der Katalysator und das Ventil war, für etwas, das schon lange rumorte.

ein erfreuliches Frühlingswochenende wünschend
Label
 

revilo

Mitglied
jambischer Versfuß??? mir dämmert es dunkel....ich schreibe nur nach Gefühl..etwa so wie ein Musiker komponiert, der keine Noten kann....auf jeden Fall gefällt mir dieses Gedicht....außerdem zeigt sich hier, was die LL ausmacht: sachbezogene Textarbeit mit einer uneitelen Autorin.....

LG und einen schönen Sonntag....revilo
 



 
Oben Unten