Herzschmerz (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuJu

Mitglied
Hi,
erstmal: Mir gefällt das Thema deines Textes sehr gut. Internetbekanntschaften oder Beziehungen sind nicht leicht und werden nicht immer von allen verstanden, ich finde, dass du eine sehr gut nachvollziehbare und auch realistische Situation geschaffen hast.

Ich wollte aber noch ein paar Dinge anbringen, die mir zu deinem Text aufgefallen sind.

1.
Aber es war auch meine eigene Schuld gewesen.
Hier finde ich, dass "Aber es ist auch meine eigene Schuld gewesen." besser klingen würde, da 'ist gewesen' Perfekt ist und die Erinnerungen der Protagonistin ja noch nicht soo weit in der Vergangenheit liegen.

2.
Ich hatte schon vieles in meinem Leben falsch gemacht, aber noch nie bedauerte ich so einen Fehler, wie diesen hier.
Ich würde den Satz ein bisschen umformulieren, da ich finde, dass insbesondere der zweite Teilsatz nicht so schön klingt.
"Ich hatte schon vieles in meinem Leben falsch gemacht, aber noch nie bedauerte ich einen Fehler so sehr, wie diesen hier."

3.
Ich hab ihn immer mehr lieb gewonnen, wenn ich mit ihm geschrieben habe.
Auch dieser Satz klingt in meinen Ohren nicht so schön, ich würde ihn komplett ändern.
"Während ich mit ihm schrieb, schloss ich ihn immer mehr ins Herz."

4.
Sie hat in mir Misstrauen gegen über ihn gesäät, welche Wurzel geschlagen hatten.
Erstmal wird 'gegenüber' zusammen geschrieben und dann gefällt mir auch hier der zweite Teilsatz nicht so gut.
"Sie säte in mir Misstrauen gegenüber ihm, was Wurzeln schlug." Ist nicht perfekt, aber so würde ich es jetzt schreiben.

5.
Ich stand vom Sessel auf und ging in die Küche. Ich setzte Wasser auf und holte eine Tasse und einen Teebeutel heraus. Ich schaute aus dem Fenster den spielenden Kindern zu. Ich goss das heiße Wasser schließlich in die Tasse und gab den Teebeutel hinzu.
Ich hatte mich etwas beruhigt.
Ich ging zum CD - Player und legte eine CD mit Kompositionen ein. Ich holte ein etwas dickeres Buch aus dem Schrank und nahm wieder in meinem Sessel platzt.
Dieser Absatz ist meiner Meinung nach zu lang und zu langatmig, vielleicht könnte man ihn kürzen oder ganz rausstreichen, weil er auch mit der eigentlichen Geschichte wenig zu tun hat.

6.
Doch Siri war überhaupt nicht erfreut gewesen und wollte nicht, dass ich mit ihm schreibe, weil sie ihn nicht vertraute.
Es muss heißen: "Weil sie ihm nicht vertraute."

7.
Durch die Verzweiflung geriet ich wieder in den Kreislauf, den ich vorher schon besaß, jedoch davor einigermaßen noch in den Griff hatte.
Das ist ein bisschen unglücklich formuliert.
Man besitzt ja keinen Kreislauf, sondern befindet sich in einem.

8.
Das war eins von meinen Fehlern gewesen, dieser Kreislauf.
"Das war einer..."

9.
Jetzt werden wir wahrscheinlich nie mehr mit einander reden und dieses Wissen tat extrems weh.
"... tat extremst weh."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass du ein oder zwei von meinen Tipps annehmen magst.
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten