Heute

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bellador,

ein kurzes Gedicht mit einem gelungenen Schluss.
Aber noch hält die Sonne das lyr.ich und so bleibt ein wenig Hoffnung.

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Der Schluss ist ganz schlecht, weil er die Konfrontation zwischen Lyri und Nachbarn gar nicht anspricht/auflöst/fortführt usw.
Stattdessen wird die Sonne müde lächelnd personifiziert, als ob sie den Zwist lösen könne. So betrachtet fragt sich, was dieser Text eigentlich soll ...

Béla
 

Mimi

Mitglied
Hallo Bellador,
ich lese sehr viel dor in Deinem Text...
aber die 3. Strophe fügt sich für mich nicht so recht zu einem stimmigen Bild zusammen...
Vielleicht hast Du da noch eine Idee ???

Liebe Grüße
Mimi
 

Bellador

Mitglied
Hallo Bellador,
ich lese sehr viel dor in Deinem Text...
aber die 3. Strophe fügt sich für mich nicht so recht zu einem stimmigen Bild zusammen...
Vielleicht hast Du da noch eine Idee ???

Liebe Grüße
Mimi
S. 3 is nix....wabert irgendwie beziehungslos herum.......LG revilo
Hallo Mimi, Manfred und revilo,

vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, bzw. für die Sternchen.

Stimmiges Bild-meinst du, Mimi, weil das Ende nicht düster wie die vorherigen Strophen ist?
Ich meinte es aber so, wie Franke erkannt hat:

Aber noch hält die Sonne das lyr.ich und so bleibt ein wenig Hoffnung.
Ich bin am überlegen, fällt mir aber keine bessere Idee für die dritte Strophe ein.

@L'étranger: Danke für die stille Bewertung

Liebe Grüße
Bella
 



 
Oben Unten