Heute (gelöscht)

HerbertH

Mitglied
Liebe Label,

ein stimmungsvolles Gedicht.

Ein wenig klingt es, als hätte das LyrI nicht nur gute Tage gesehen, als schöpfe es Kraft aus diesem einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Herbert
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
die letzte zeile braucht es nicht. dass es ein guter tag ist,
ergibt sich aus den zeilen zuvor.
 
F

Fettauge

Gast
Heute

Hallo Label, mir gefällt dieses Juni-Gedichtchen. Die letzte Verszeile scheint mir doch recht überflüssig, sie reißt das ganze Versgebäude ein. Da hat der Otto Lenk recht.
lg Fettauge
 

Label

Mitglied
Lieber Herbert

Dank dir für deine Rückmeldung
Das freut mich, dass diese Stimmung wahrnehmbar ist.
Ja, so war es gemeint, du hast es präzise wahrgenommen. das ist jetzt ein schöner Tag für mich ;)

auch dir danke ich für deine Rückmeldung Otto, die mich ein wenig nachdenklich gemacht hat.
Wahrnehmung - Bewußtwerdung
diese beiden Komponenten sind nicht in jedem Menschen gleichermaßen vertreten. Für einen mag etwas belanglos sein - weil er mit dringenderem "wichtigeren" beschäftigt ist und die guten kleinen Alltagsereignisse als gegeben und normal hinnimmt. Unwichtig eben.
Das Bewußtwerden dieser Dinge setzt Reifung voraus, die aus den unterschiedlichsten Gründen eintritt.
Wenn also mein LI feststellt dass heute ein guter Tag ist, ist das für dich eine überflüssige Feststellung weil du dir diese Bewußseinsebene erschlossen hast.
Ein anderer mag sich fragen warum sagt LI derart überflüssiges.
Das öffnet dann weitere Gedanken
Darum ist für mich der letzte Satz sehr wichtig.

Hallo Fettauge
(witziger Name, leicht zu behalten) das freut mich, dass du daran Gefallen finden konntest, noch mehr, dass du es auch sagst.
zu der letzten überflüssigen Zeile habe ich meine Gedanken dazu schon geäußert, dass sie für mich aus bestimmten Gründen unverzichtbar ist.
Vielleicht kannst du dich damit irgendwie doch anfreunden.
Jedenfalls danke ich dir sehr für deinen Kommentar.

Euch allen habt Dank für die Bewertungen
sonnige Grüße
Label
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
ganz wie es dir gefällt. für mich bleibt es ein banaler satz, der viel vorangegangenes zerstört.

alles liebe und schönes wochenende.
 



 
Oben Unten