Hibisci Trionum

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Was passiert, wenn sie eigene Träume haben wollen?

Hallo Otto,

vielleicht liege ich ja mit meiner Lesart arg daneben und trete mit beiden Füßen in ein Fettnäpfchen :)! Dann verteidige ich mich mit der Freiheit der Texte, die ich immer schon faszinierend fand, im Leser ein Echo hervorzulocken, das häufig den Verfasser völlig überrascht.

Daher frage ich Dich, Allmächtiger, ob Du Deine Geschöpfe auch aus dem Paradies verjagst, wenn sie nicht mehr Deine Träume, sondern eigene zu ersinnen wagen?
LG.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
liebe dorothea,
sollten sie ihre eigenen träume entwickeln, hätte das etwas beängstigendes für mich. es käme einen schizophrenie gleich.

alles liebe otto
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Otto,

ein wundervolles Gedicht über die Stundenblumen!

Für mich macht das eine starke Aussage, dass Du beschreibst, wo sie blühen und dass sie dort hinterlegt sind als Hüter dessen, was aus der Individalität des Protagonisten als ganz eigene Welt durch ihn zum Erblühen gebracht wird.

Übrigens ich besitze eine Schönmalve, die ja auch in diese Planzenfamilie gehört und ganzjährig in einem frischen rosa-hellorange blüht.

Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Vera-Lena,

ich danke für deine wunderbare Wortsicht.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Gruß Otto
 



 
Oben Unten