Hilfe ein Expose !!!

TrinityK

Mitglied
Hallo erst mal :)
Ich hätte eine kleine Bitte an euch.
Ich wüßte gerne eure Meinung zu den drei Expose (oh Gott Mehrzahl von Expose *grübel*)
die unten stehn, würden sie euer Interesse am Buch ewecken oder hättet ihr Vorschläge wie mans besser machen kann. Wichtig finde ich natürlich zu wissen welches euch am besten gefällt *ggg*.
So viel möchte ich euch jedoch noch verraten, es handelt sich um ein Jungendfantasieroman.
Also, es geht los:

1. Oliver ist anders als die meisten Jungs in seinem Alter, doch woher hätte er wissen solle, daß ihn seine Träume in eine Welt versetzen die so phantastisch und erschreckend zugleich ist und deren Schicksal in seinen Händen liegt.

2. "Du hast eine Aufgabe von der das Schicksal dieses Landes abhängt, doch höre auf deine Träume sie werden dich dorthin führen wonach du suchst." Dies sagte die Wahrsagerin bevor das Feuer vollends erlosch.

3.Oliver ist anders als die meisten Jungs in seinem Alter, doch wie anders erfährt er erst als er in einer Welt erwacht, die so phantastisch und erschreckend zu gleich ist und deren Schicksal allein in seinen Händen liegt.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin,

vorweg: In 3. ist das SO überflüssig.

Ist Oliver nicht eigentlich wie alle Jungens (also noch nicht anders!) und wird erst etwas Besonderes (anders) in der anderen (Traum-?)Welt?

"Oliver ist ein Junge wie alle - bis er ..."

Du kennst Deine Geschichte - beurteile selbst!

Lieber Grüße
Hans-Georg
 

TrinityK

Mitglied
*gg*

Diese FRage klärt sich wenn man die Geschichte liest *ggg*.
Ne ne, er unterscheidet sich auch schon vorher von den anderen Jungen in seinem Alter. Aber ich bin ja schon froh das dich diese Frage zum nachdenken darüber gebracht hat. Das war ja Sinn der Sache :))
 

GabiSils

Mitglied
Trinity,

bis jetzt klingt's wie Harry Potter. Vielleicht machst Du Deine Exposés ein bißchen ausführlicher.. so macht es nicht neugierig, man denkt, das hatten wir doch schon..

Gruß
Gabi
 

TrinityK

Mitglied
???

Hmm... ich habe Harry Potter noch nicht mal gelesen und mein Buch schon angefangen da gab es den noch nicht mal.
Was klingt denn da wie Harry Potter????
 

GabiSils

Mitglied
hi Trinity,

okay, das war vielleicht ein bißchen übertrieben. Der Junge mit dem besondern Schicksal eben, Harry ist ja auch der einzige, der den bösen Magier bekämpfen kann. Darum sage ich ja, verrate ein bißchen mehr, ja?

Gruß
Gabi
 

ex-mact

Mitglied
Moin,

was itsme schreibt ist korrekt: handelt es sich bei Deinen Vorschlägen um Exposés? Dann sind sie unzureichend - denn sie sagen nichts aus sondern werfen mit "Schlagworten" um sich (inwiefern ist wer genau anders? Wen oder was retter wer vor wem warum?)

Als Klappentexte mögen sie annehmbar sein, über solche entscheidet aber der Verlag.

Und: wenn man seinen Ansprechpartner im Verlag nicht kennt, sollte man ihn auch nicht duzen (Text 2).

Zu Exposés gab es hier schon mehrere Diskussionen, nutz' vielleicht mal die Suche-Funktion.
 
Neu?

Abgesehen davon, daß die Unterschiede der drei "Expose" nicht besonders groß sind, gibt es Geschichten, in denen ein Kind in eine Phantasie-Welt hinüber wechselt und dort den Auftrag hat die Welt zu retten ( oder die Bestimmung dazu ) in nicht zu zählender Anzahl ( Märchenmond / Hohlbeins, Talisman / King, Straub ...)
 



 
Oben Unten