Hilfsmittelchengedicht

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hilfsmittelchengedicht

Wetterwechselkopfschmerzzeit
Ach, ich tue mir so leid
Schmerztablettenübermaß
Gib mir Pillen – ich will Spaß

Vollmondeinschlafstörungskampf
Durch die Nacht geht's nur mit Krampf
Wunderkrautentspannungstee
Bis ich bunte Sterne seh'

Altersrückendauerschmerz
Leute, das ist echt kein Scherz
Wochenendentspannungsbad
Fördert den Erholungsgrad

Zahnungsschmerzenswehgeschrei
Babys Nacht geht kaum vorbei
Nervenstressbelastungsknacks
Gottseidank gibt's Ohropax
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Andreas,

fast überirdisch, diese Wortkaskaden, einfach einzigartig.
Habe sie mit großem Interesse gelesen.

Liebe Grüße

Helmut
 

JANKO

Mitglied
Hi, anbas!
In geradezu vorzüglicher Weise nutzt Du hier
erbarmungslos (gegenüber Autoren anderer Šprache)
den Vorteil des Deutšen, der einen unendlichen
Šatz kreativer WortŠöpfungen darštellt. Wunderbar!
 

anbas

Mitglied
Lieber Helmut,

vielen Dank. Schön, dass Dir diese Wortspielereien gefallen. Somit hat sich die Mühe schon gelohnt ;).



Hallo JANKO,

auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Die Möglichkeit, in der deutschen Sprache solche Wortungetüme zu bilden, hat schon was für sich. Auf langen Autofahrten haben wir als Kinder manchmal ein Spiel gespielt. Ausgangspunkt war der Name einer Schifffahrtsgesellschaft, die es wirklich gegeben hat - es war die Donaudampfschifffahrtsgesellschaft. Nun musste jeder von uns der Reihe nach ein neues Wort anhängen und dabei natürlich das Gesamtwort wiederholen. Zum Beispiel:
- Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän
- Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüte
- Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajütenjunge
- Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajütenjungenuniform
usw. usw.

Solche Spiele können prägen und - wie man sieht - zu unkontrollierbaren Nebenwirkungskreativitätserscheinungen führen :D.


Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 



 
Oben Unten