Himmel wie weißer Quarz

petrasmiles

Mitglied
Hallo Trist,

das ist so ein Fall, wo nach meinem Geschmack die Bilder dem Reim 'geopfert' werden.
Ich finde die Bilder der ersten Strophe so schön und sie passen auch zum Rhythmus der einfallenden Wellen, die ich höre, aber dann bei 'Ozean, Fischerkahn und Feuerbahn' entschwindet mir der Zauber.
Tut mir leid, aber ich habe immer noch eine pubertäre Einstellung zu gereimten Gedichten.
Vielleicht sehen - oder hören - das andere Leser anders.

Liebe Grüße
Petra
 

Trist

Mitglied
Hallo Petra,

eigentlich ist Strophe eins genau so schmalzig wie Strophe zwei.
Ich höre gerne auch mal Andrea Berg, oder Marianne Rosenberg, oder Helene Fischer liebe Petra, da kommen mir manchmal solche Eingebungen ...
Wenn ich so richtig in Fahrt komme, tropft mir auch mal ein Herz - Schmerz - Reim aus der Feder.
Mit dem Risiko dafür gesteinigt zu werden.
Ich danke dir für deinen ehrlichen Kommentar, mir ist ein solcher lieber, als betretenes Schweigen.
Und nur so kann man sich in die Leseweise anderer hineinversetzen.

Einen schönen Abend dir,
und liebe Grüße
Trist
 

petrasmiles

Mitglied
Na ja, was raus will, muss raus.
Aber ich stecke meine Energie nur in Sachen, die ich auch ernst nehmen kann.
Auch eine Leseweise, nur anders herum.

Liebe Grüße
Petra
 



 
Oben Unten