Hinter dem Regenbogen

5,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Hi Annalloh,
auch bei diesem (schönen) Gedicht hätte ich angenommen, dass es von einem etwas jüngeren Menschen stammt. Hier schwingt ein gewisses "Jugendpathos" (so nenn ich das jetzt mal) mit, also diese spezielle Form der Begeisterungsfähigkeit, die den Überschwang nicht scheut.
MIr gefällt das! :)
Ich hätte den hohen Ton vielleicht um ein ganz Weniges abgerüstet, aber ich bin ja offensichtlich auch die ältere Seele von uns beiden.
Bei mir klänge es dann etwa so:

Du wartest beim Regenbogen
deine Mitteilungen sind die Sonnenstrahlen
nur wenn ich durstig bin, verkündest du Regen
Auf den Wolken sitzt du
Deine Winde streicheln mir übers Haar

Das ist natürlich kein Verbesserungsvorschlag sondern nur ein Abgleich - eine etwas "reduziertere" Version. Ich möchte vermuten, dass Deine Fassung allgemein als die ansprechendere, "strahlendere" empfunden würde. :)

LG!
S.
 

revilo

Mitglied
Schönes Gedicht, aber bei deine Winde musste ich unweigerlich an - sorry - Furzen denken … nix für ungut und LG
 



 
Oben Unten