Hinter der Hecke (gelöscht)

B

bluefin

Gast
so eine schön erzählte geschichte, liebe @idee, und dann so ein sch...schluss!

der macht alles kaputt. man hofft auf den bösen wolf, der auf das rotkäppchen gewartet hat und der es entweder sofort frißt, oder ein bisschen später was anderes mit ihm macht. stattdessen begegnet man einem zahnlosen hofhund, der mit dem räudigen schwanzstummel rudert und offenbar (auch) vegetarier ist.

auf der stelle streichst du alles ab "...lächelte. Er drehte...." und denkst dir einen schluss aus, der dem leser nicht einen eimer lauwarmes wasser über den kopf schüttet, sondern ihn bei der guten laune erhält, die er sich bis dorthin kraft deiner erzählkunst erworben hat. hast du verstanden? das ist keine bitte, sondern ein befehl!

zutiefste empörte, aber dennoch lieb gemeinte grüße aus münchen

bluefin
 

IDee

Mitglied
Hinter der Hecke

Hallo bluefin,
bei Dir sind es mir ein paar Tiere zu viel.
Dennoch gebe ich Dir Recht. Der Schluss ist mehr als seicht. Mich persönlich nervt schon das blöde Baguette.
Nicht als Entschuldigung, aber als Aufklärung sei gesagt, dass diese Story ursprünglich für eine Französische Weinfirma geschrieben wurde.
Sollte ich mal Zeit haben werde ich Deiner Aufforderung nachkommen.
Schöne Grüße aus Aachen
IDee
 
B

bluefin

Gast
die idee mit dem korb, in dem brot, käse, (wurst) und eine flasche wein drin waren, stammt nicht von bluefin, liebe idee, sondern von den gebrüdern grimm.

wenn ich eine deutsche plotte für eine französische weinfirma schreiben müsste, ließe ich den bösen wolf fragen, was das rotkäppchen denn so dabei hätte, heut, und das dann z. b. den berühmten armand rousseau clos de la roche grand cru aus dem körbchen ziehen. der wolf hätte spätestens beim zweiten glas gar keine lust mehr auf das rotkäppchen, sondern pichelte weiter, worauf rotkäppchen ersatzweise mit dem jäger tanzen will, der aber lieber mit dem wolf trinkt.

am schluss verbeugen sich alle drei vor dem logo des weingutes, und von der omi redet niemand mehr im zeitalter der knappen krankenkassen.

wär das nichts?

heitere grüße aus münchen

bluefin
 

IDee

Mitglied
Dazu möchte ich jetzt keinen Kommentar mehr abgeben,
sondern gehe gleich zu den Anonymem A`s.
In diesem Sinne einen feucht, fröhlichen Advent.
IDee
 



 
Oben Unten