Hinweise zur neuen Optik und Bedienung

Technik

Administrator
Wir haben etwas an der Optik gefeilt, um die Leselupe übersichtlicher zu machen.
Die wichtigsten Änderungen habe ich hier zusammengefasst, um das Auffinden der bekannten Funktionen zu erleichtern.

<ul>
<li> Das Ausloggen geschieht jetzt links oben, an der Stelle wo auch die Anmeldefelder zu finden sind.
<li> Die Lyrik- und Prosaforen werden durch Anklicken der kleinen Pluszeichen angezeigt.
Benutzer ohne Javascript müssen entweder über ‚Forenübersicht’ oder über ‚Prosa-Foren’, ‚Lyrik-Foren’ u.s.w. navigieren.
<li> Das Suchfenster erreicht man jetzt beim Anklicken des Fernglases neben ‚Leselupe Werke’
<li> Die Funktion Literatur-Suchmaschine wurde ersatzlos gestrichen: Google kann das besser.
<li> ‚Literaturtermine’ wurde in ‚Ausschreibungen’ umbenannt, denn nur solche füllten die Termine.
<li> Die Funktion ‚Mein Profil bearbeiten’ erreicht man nur noch nach dem Aufruf des eigenen Profils (jetzt links oben, wie auch ‚MyLeselupe’)
<li> Das Werbebanner wurde in den Kopf geschoben, womit mehr Inhalt auf eine Seite passt.
<li> Die Funktion ‚Druckbare Ansicht’ ist jetzt unter dem Werk.
<li> Die Startseite ist völlig neu gestaltet und sehr viel einladender.
<li> Das Icon 'News' ist nur noch sichtbar, wenn wirklich ein ungelesener Beitrag in 'Neues von der Leselupe' existiert. Sonst ist das Forum über den Link links unten erreichbar.
</ul>
 



 
Oben Unten