Hitler isst Linzer Torte

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Genussvoll spitzt er seine Lippen
&
lächelt verschmitzt,
während er die Kuchengabel
zum Mund bewegt.

(Nelken & Nüsse)

Heute scheint der Magen gnädig
&
giert nach Süßem,
um die Bitterkeit zu überdecken.

(Zimt & Zucker)

Er nippt an einer winzigen Teetasse
- plötzlich zittern ihm die Hände
&
es rumort in seinem Magen.

(Marmelade & Mürbeteig)

Morgen lieber wieder Schonkost...​
 
G

Gelöschtes Mitglied 22298

Gast
alles ein bisschen dünne, klaatu

nichts neues, dass adolf einen nervösen magen hatte
vegetarier war
und seit Schtonk! - spätestens - wissen wir auch, dass der führer mundgeruch hatte

linzer torte
na, versteht sich doch von selbst

wohin also geht die reise deines gedichts


gruß
gun.
 

klaatu

Mitglied
Hi Gunnar,

nein, der Text enthält wirklich nichts Neues, das stimmt. Nach 80 Jahren Hitlerforschung sollte man das von einem "Gedicht" aber auch nicht unbedingt erwarten :D

Er entstand einfach, nachdem ich neulich in einer Doku einen kurzen Ausschnitt gesehen hatte, in dem Hitler mit verschmitztem Lächeln Kuchen isst. Das war ein skurriles Bild, das mich irgendwie faszinierte.

LG
k
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
hast du mal gesehen, wie der tee getrunken hat? piekfrein und äußerst faszinierend, denn sowas erwartet man von dem schreihals gar nicht ...
 

klaatu

Mitglied
Das ist ja das Erschreckende an solchen Aufnahmen, wie dem Tee trinkenden / Kuchen essenden Hitler oder den heimlich aufgenommenen Gesprächen, in denen er mit ganz gewöhnlicher, nicht mal unangenehmer Stimme spricht: Er war kein Dämon, kein Monster, kein Abziehbild des Bösen oder ähnliches. Er war ein Mensch. Wie du, wie ich und Milliarden anderer. Und das ist das wirklich Erschreckende.
 



 
Oben Unten