Höllenritt

3,80 Stern(e) 9 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
passt doch

Zitat JoteS:
Die Metrik im zweiten Ströphchen passt nicht
Wenn ich die zweite Silbe der Zeile: "will" betone, passt es ganz ausgezeichnet. Die Umbrüche in der letzten Strophe empfinde ich zudem als stimmig, weil sie im Stakkato den Imperativ noch hervorheben.
Minimalistisch und haargenau getroffen. Lass es, wie es ist, anbas.

Viele Grüße

Elke
 

anbas

Mitglied
Hallo no-name, hallo Rubin, hallo Burana, hallo Elke!

Ich danke Euch für Eure Kommentare, die mir natürlich viel Freude bereitet haben bei all dem Lob.

Hinsichtlich des Titels geht es mir genauso wie Rubin. Was habe ich schon aufgrund meiner Unentschlossenheit verbockt... Außerdem kann es zum Höllenritt werden, wenn die andere Seite so sehr hin und her 'eiert' - besonders hart kann es dann werden, wenn es der Mensch ist, in den man sich verliebt hat und der einfach nicht weiß, was er selber will ;) (oder natürlich auch umgekehrt :D).

Die letzten Zeilen verstärken - aus meiner Sicht - den Frust, der dahinter steckt, wenn sich die andere Seite nicht wirklich zeigt. Daher könnte auch noch ein 'endlich' hinter das 'mich' kommen. Im Moment zumindest gefällt es mir aber so wie es ist. Trotzdem danke ich auch für diese Anregung :).

Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten