Hörst du mich?

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Eowyn

Mitglied
Hörst du mich?
Ich hasse dich!
Schrei dir die Worte
ins Gesicht.

Merkst du nicht?
Du tust mir weh.
Wenn du mir sagst,
dass du sie magst.

Siehst du jetzt?
Ich bin verletzt.
Weil du von deinem
Glück erzählst.

Spürst du das?
Das ist mein Herz.
Es ist zerstört
und hat zu schlagen aufgehört.

Fühlst du noch?
Du weißt es doch.
Doch du bist blind
Willst es nicht sehen.

Weißt du denn?
Was ich dir sage.
Fällt mir doch schwer,
jedes Mal ein wenig mehr.

Hörst du mich?
Ich liebe dich!
Trag dich im Herzen
Ewiglich.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich weiß ja nicht...
Liebesgedichte ( Herz - Schmerz) Gedichte schreiben mag im ersten Moment einfach erscheinen, entpuppt sich aber als riesiger Brocken wenn man nicht in Kitsch versinken will.
Deswegen schreib ich so ungern Liebesgedichte.
Hier ist es leider auch nicht besonders gelungen.
 

Eowyn

Mitglied
Es ist natürlich schade, wenn du keine Liebesgedichte magst und dir meines auch nicht gefällt.
Da geht es dir vermutlich wie jemandem, der z.B. kein Sciencefiction mag und ein Buch aus eben diesem Genre ließt. Und schreiben wird er darüber vermutlich auch nicht.
Bei dem Gedicht ging es nicht um leicht oder schwer:
Es war ein persönlicher Eindruck, den ich versucht habe ich Worte zu fassen.
Vermutlich muss man eine gewisse Veranlagung dazu haben, in Romantik zu verfallen, wenn man ein solches Gedicht verstehen möchte. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Danke für deinen Kommentar!
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich glaube wir haben gerade ein wenig aneinander vorbei geredet:)
Ich mag Liebesgedichte, ein gutes Liebesgedicht kann mich traurig, entrückt oder glücklich machen.
Leider geht es bei Liebesgedichten eben doch um leicht und schwer.
Die Liebe ist ein Gefühl dass die meisten Menschen in irgendeiner Form kennengelernt haben und wer schreibt hat sicher schon versucht es in Worte zu fassen und hier liegt das Problem - es klingt abgedroschen.
Ein gutes Liebesgedicht muss Bilder und Gedanken vermitteln die so noch nicht da gewesen sind um überhaupt noch wirken zu können.
Das meinte ich auch als ich schrieb - mir selber traue ich das nicht zu.
Und dieser Text hat es eben auch nicht.
Aber vielleicht ein nächster?
 

Eowyn

Mitglied
Alles klar, tut mir Leid.
Wir haben tatsächlich aneinander vorbei geredet. Dann werde ich mir Mühe geben, Gefühle besser auszudrücken...
Das Gedicht war etwas spontanes. Aber damit es gut ist, muss man wohl noch etwas mehr Arbeit und Zeit investieren. Danke!
 



 
Oben Unten