Hoffnung

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Rind Gerald

Mitglied
Hoffnung

Eine Hoffnung ist zerstört
doch darf ich nicht verzagen,
hab die Liebe nun beschwört
und kann es weiter wagen.

Gehe wieder auf die Suche,
ob ich sie wohl finden kann?
Wenn ich es noch mal versuche
finde ich sie irgendwann.

Setze wieder auf das Hoffen
das mich oft im Stich gelassen,
doch sind Tore wieder offen
um mich wieder durchzulassen.

Muss mich wieder einmal quälen
und es nun erneut versuchen,
wiederum mein Spiel zu spielen,
muss ich auch dabei noch fluchen.​
 
P

Phantom

Gast
Hi Rind Gerald !?!?
Schönes Gedicht, gefällt mir... schöne Aufmachung und ein klarer Inhalt, doch eine Kritik hätte ich ...

Die Zeilen:

"das mich oft im Stich gelassen,
doch sind Tore wieder offen
um mich wieder durchzulassen"

dieses "gelassen" und "durchzulassen", darüber stolpert man irgendwie... das bremst richtig im Redefluß... da könntest du noch dran feilen...

Gruß Phantom

P.S. : Wäre schon auch mal von einem Poeten zu hören, was er über meine Crimestories denkt, besuch doch mal dass Krimi-Forum und antworte mir :)
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Phantom

Ganz verstehe ich Deine Kritik nicht. Ich stolpere nicht über das "gelassen" und "durchzulassen". Wenn Du mir einen konreten Vorschlag machst überdenke ich das ganze.

Liebe Grüße
Geri
 

Schakim

Mitglied
Die Liebe ist wie ein Spiel

Hallo, Rind Gerald!


Das Spiel der Liebe
Wird ewig dauern.
Man ölt das Getriebe,
Doch Gefahren lauern!

Hat man sie endlich gefunden
Und wähnt sich im Glück,
Dauert es oft nur Stunden,
Denn der Schmerz kehrt zurück...

Liebe ist wie ein Spiel.
Einer ist der Sieger!
Der Gewinn bedeutet viel,
Aber die Angst vor dem Verlust kehrt wieder!


VG
Schakim
 
G

Guest

Gast
ich finde gelassen und durchzulassen nicht auffällig störend, aber ich kann verstehen, dass man sich daran stossen kann. ich finde man könnte versuchen das letzte "wieder" auszutauschen. mir fällt nichts ein, leider. ist schön weich, so ein "wieder". das macht was her.

gruss
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Schakim!

Dein Gedicht als Antwort gefällt mir sehr gut. Liebe ist wie das Leben eben ein Spiel.

Liebe Grüße
Geri


Hallo Otto!

Als ich das Gedicht schrieb fiel mir nichts besseres ein als dieses "wieder". Außerdem kommt damit der Sinn dieses Verses zur Geltung.

Grüße
Geri
 



 
Oben Unten