hofnarr (ghasele)

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

mondnein

Mitglied
hofnarr


für wen ist diese iden ticker tour
identi fischer jäger brötchen sammler?
sie macht den komi kissio när so künstlich
den schaugespielten schnorrel rammel gammler

der kruschna kutscher spielt den mull ja der
dem kontra kom punk tosen bimmel bammler
befremdet mitspielt streng zugleich und steif
als liesz dem impro vitiösen stammler

der regisseur ganz frei sich zu blamieren –
die peinlichkeit entzückt noch jeden jammler
in jazzies festi wellness nacht oasen:
djem szech entschämt die luft gitarren schrammler

der finger glüht dem sterne bimmel bammler
djem szech bezähmt my ladies horny rammler
sich selbst – verkürzt begummies pimmel pammler
jam session bimm bamm kokabim bo mammler
 

kakadu

Mitglied
Hallo Mondnein,

wow, das ist eine närrische Idee mit tollen Sprachverwicklungen und originellen Reimen! Selbst die Anordnung der Reimfolge scheint auf dem Kopf zu stehen und die Leserin sieht anscheinend alles doppelt. Da sind so viele frische Ideen drin, da werde ich in aller Ruhe reinschmecken. Aber auch auf den ersten Blick gefällt es mir schon richtig gut!

LG Kakadu
 

kakadu

Mitglied
Rein äußerlich wirkt die Form wie zwei miteinander verwobene Gedichte, die evtl. entwirrt und neu geordnet werden sollen. Ich habe mal unten angefangen, weil die Paarreime das nahelegen, und versucht, die Verse paarweise umzusortieren. Am besten liest es sich allerdings in der von dir eingestellten Anordnung. Durch die Beschäftigung mit dem Inhalt habe ich jedenfalls meine Lesart gefunden und mich sehr dabei amüsiert. Ich finde deine Doppelghasele originell, frech und witzig! :D

LG Kakadu
 

Tula

Mitglied
Hallo Hansz
besonders gefällt mir der luft guitarren schrammler, wobei ich am Ende unwillkürlich an Jimi Hendrix denken musste. Nicht dass es irgendeinen speziellen inhaltlichen Grund dafür gäbe (der glühende Finger?), aber immerhin ist das Teil hier rein sprachlich voller schräger Akkorde.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Die Zeit ist ja reif, da brauchen wir sowas - zum Nichtmehrdenken jammer schrammer. Oder Aufhörnzudenken schimmel pimmel. Oder fixxer wixxer kümmel lümmel ... Hab ich noch was vergessen? Ach ja - rotze kotze.

Frohe hohe ostern postern nicht vergessen, hase nase!
 

mondnein

Mitglied
der kruschna kutscher spielt den mull ja der
einerseits Krishna als Wagenlenker des Arjuna,
aber an der Oberfläche des Textes eher der "halbe Mann", der Milliardär Walden Schmidt neben dem (hier thematischen) Peinlichkeiten-Clown Alan Harper in Chuck Lorres Komödie "Two and a half men".

jam session

"kokabim" sind hebräisch: "die Sterne"

Danke für die Sterne, Ihr Lieben!
grusz, hansz
 



 
Oben Unten