Homeofficer (Limerick)

5,00 Stern(e) 11 Bewertungen

hein

Mitglied
Das "Privileg Home-Office" können ja aus naheliegenden Gründen nur bestimmte Berufsgruppen in Anspruch nehmen. Die Vertreterin einer sich sozial nennenden Partei hat ja schon gefordert, diese Ungerechtigkeit durch freie Tage für die "Benachteiligten" auszugleichen.

Dabei gäbe es doch bestimmt für Alle konstruktive Lösungen. Z. B. könnte man ja auch die Müllabfuhr in Home-Working schicken und die Privatadressen der Müllmänner veröffentlichen ....
 

SánchezP

Mitglied
Hallo hein,

vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und deinen kreativen Vorschlag;).

Aber ganz im Ernst: Aktuell habe ich auch die Möglichkeit, von zu Hause aus arbeiten zu können, und bin darüber sehr froh. Dass dies für viele Berufsgruppen leider nicht möglich ist, empfinde ich in der Tat als ungerecht. Ich persönlich fände es angemessen, diesen vielen Menschen - von denen die meisten wohl auch viel wichtigere Arbeit für die Gesellschaft leisten als ich in der IT-Branche - einen Ausgleich in irgendeiner Form zu bieten.

Viele Grüße
Sánchez
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Beim Limerick ging es ja nebenbei auch darum, wo die Leute wohnen ...

Es erinnert mich an einen alten Witz aus der Nachwendezeit:

Was sagt ein Arbeitsloser zu einem Ingenieur, der Arbeit hat?
...
Bitte ein Bier und ein Paar Wiener.
 



 
Oben Unten