Homunkulus an der ScheinBAR

Hagen

Mitglied
Homunkulus an der ScheinBAR

Nach einigen Runden Billard stieg die Wunderbare Ulrike zur Cocktailstunde mit zauberhaftem Lächeln auf ihren Hocker an unserer ScheinBAR, blätterte ein Wenig in der Cocktailkarte und wünschte sich schließlich einen ‘Sledegehammer‘.
Wie üblich kam ich dem Wunsch der Wunderbaren Ulrike umgehend nach und begann uns ‘Sledegehammers‘ zuzubereiten. Wie jeder Friseur und Bartender begann ich dabei einen Smalltalk: „Hat es denn geklappt mit der Rückrufaktion deines Wagens bezüglich des Airbags, bei dem der Hersteller deines Wagens Bedenken wegen des Auslösens des Airbags im Falle eines Unfalls hat?“
„Alls Bestens erledigt meinten die Monteure in der Werkstatt.“
„Hast du das Auslösen des Airbags auch überprüft?“ fragte ich, worauf die Wunderbare Ulrike mich ansah als hätte ich gesagt: „‘Roter Sand‘, der Leuchtturm in der Deutschen Bucht welcher heute nicht mehr als Leuchtfeuer in Betrieb ist, jedoch weiterhin als Tagessichtzeichen dient, hat Junge gekriegt.“
„Ich weiß ja, dass du ein Kontrollfreak bist“, meinte sie weiterhin, „aber das geht wirklich zu weit! Ich beabsichtige nicht meine Wagen an die Wand zu fahren um das Auslösen des Airbags zu überprüfen!“
„Ja, ja“, meinte ich, „da fällt mir ein: Ich bin zu meiner Schulzeit, als ich ein Praktikum bei einem Fotografen absolviert habe, von diesem anschließend auch nicht sonderlich gerne gesehen worden, weil ich eine Lieferung Blitzlichtlampen vom Typ Sylvania PF 1 B einzeln auf ihre einwandfreie Funktion geprüft habe. – So, Wunderbare Ulrike, dein ‘Sledegehammer‘.“
Wir nahmen jeder einen ‘Sledegehammer‘.
„Da wir gerade“, sprach die Wunderbare Ulrike weiterhin, „dabei sind: Was macht eigentlich Gottfried-Maria, der neue Homunkulus, der im Keller auf seine Erweckung wartet?“
„Wir sind eigentlich soweit! Wir müssen nur noch warten bis ein Blitz einschlägt“, antwortete ich. „Dann wird er, wie bei Mary Shelley, welche bekanntlich Frankenstein erschuf, erwachen und wir können ihn bis zur Einsatzreife einer eingehenden Prüfung unterziehen.“
Schluck ‘Sledegehammer‘.
„In der Tat“, meinte die Wunderbare Ulrike und nahm auch einen Schluck ‘Sledegehammer‘, „bei Karl-Heinz dem letzten Exemplar, mit dem die geheime Weltregierung Donald John Trump ersetzt hat, haben wir ja gesehen was dabei rauskommt, wenn die Funktionsprüfung und die Instandhaltung nicht ordentlich gemacht werden. Ein Homunkulus funktioniert genau wie ein Auto, es muss auch regelmäßig zur Wartung.“
Schluck ‘Sledegehammer‘.
„Eben! Eine Rückrufaktion war bei Karl-Heinz ja nicht möglich. Karl-Heinz, der Trump ersetzt hat, beinhaltete zu viele exotische Teile mit endlos langen Lieferzeiten und benötigte speziell geschultes Fachpersonal zur Wartung und Instandsetzung. – Wir hätten den Auftrag von der geheimen Weltregierung nicht annehmen sollen“, meinte die Wunderbare Ulrike weiterhin, „zumal wir laut Lastenheft aus diesen Gründen nur handelsübliche Normteile verwenden durften!“
Schluck ‘Sledegehammer‘.
„Ja, das macht mir auch Sorgen“, nickte ich und nahm auch einen Schluck ‘Sledegehammer‘. „Aus diesem Grunde habe ich die Bolzen am Hals von Gottfried-Maria auch im Baumarkt besorgt. Sie können sich allerdings lösen wenn zu viele negative Gedanken gedacht werden!“
Schluck ‘Sledegehammer‘.
„In der Tat!“ Die Wunderbare Ulrike nahm auch einen Schluck ‘Sledegehammer‘ und fuhr fort: „Wenn unser Homunkulus, Gottfried-Maria, an Stelle von Wladimir Wladimirowitsch Putin zum Einsatz kommt, habe ich so meine Bedenken das sich diese Bolzen lösen, weil Putin zu viele negative Gedanken denkt, wie man an der Ukrainekriese sieht!“
„Stimmt! Nicht das die geheime Weltregierung uns Konstruktionsmängel vorwirft!“
Schluck ‘Sledegehammer‘.
„Aber dafür haben wir ja Gerhard Fritz Kurt Schröder rechtzeitig bei Putin eingeschleust, damit er im Bedarfsfall die Bolzen am Hals von Gottfried-Maria wieder festziehen kann! – So, Wunderbare Ulrike möchtest du jetzt noch einen ‘A taste of Honey‘ damit wir dieses leidige Thema endlich abschließen können?“

Sledegehammer
1 Tropfen Granatapfelsirup
2 cl Gin
4 cl Blue Curaco
4 cl Zitronenlimonade
Eis
Deco Gurkenscheibe mit Cocktailkirsche

A taste of Honey
4 cl Bourbon
2 cl D.O.M. Bénédictine Kräuterlikör
2 cl Liquor 43
½ TL Honig
1 Spritzer Limettensaft
Auffüllen mit Ginger Ale
Eis
Deco Cocktailkirsche
 



 
Oben Unten