Hummeln brummen (gelöscht)

Milko

Mitglied
deine antwort

ich hoffe du verstehst das .....

zit.:v.H.K.G....
wenn das leben dir einen kinnhaken gibt....
 
lach, milko

manchmal hat man eben pech, gelle?
oder hattest du eine andere meinung dazu?
ein bischen selbstironie schadet sicher nicht.
wünsche dir viel hummelbrummen....
heike
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heike

Hmmmm, eigentlich habe ich den Text sogar gern gelesen, da die Bilder an sich stimmen. Es ist nur leider so, dass hier grammatikalisch und formal noch einiges im Argen liegt....

Ich denke, mit etwas Abstand kommst Du selbst drauf, wo es noch klemmt....

Gruss

Jürgen
 
Lieber Jürgen,

grammatikalisch sowie orthographisch... bin ich immer für hilfe dankbar.
habe am text noch ein wenig gebastelt.
als ich die vielen löwenzahnblüten auf unserer wiese sah, musste ich in anbetracht der frühlingslaune herzlich schmunzeln.
genau das wollte ich transportieren.
danke für deinen kom.

träum süß
heike
 
N

no-name

Gast
Liebe Heike,

ich finde Deinen Text allerliebst... so ein richtiges "Gute-Laune-Gedicht"! Für mich muss es nicht immer hochanspruchsvoll sein, ich grinse zwischendurch auch einfach gern mal... ;-)

Das "-s" in dieser Zeile ist meiner Meinung nach zu viel:
Hummeln brummen[strike]s[/strike] schon in der Luft
Und der Reim von diesen beiden Zeilen ist nach meinem Empfinden nicht stimmig:
Hoch beginnt es überall zu sprießen.
Gelb leuchtet Löwenzahn auf Wiesen.
Das eine ist ein weiches "S" (sprießen), das andere ein scharfes (Wiesen).

Ich habe Deinen Text gern gelesen, Heike!

Ganz liebe Grüße von no-name.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heike

Schon besser aber die grammtikalischen Bezüge sind immer noch unrund ebenso wie die Hummeln immer noch brummeln[red]s[/red]n, wobei das natürlich so auch sehr stimmungsvoll wenn nicht gar lautmalerisch ist :)

J.
 
Sabine, danke

das brummen ... s habe ich wieder gestrichen, war das selbst mit mir im konflickt.
formalisch mag es mit den beiden verschiedenen "S" nicht stimmen... lach, aber ansonsten finde ich das scharfe und das weiche "Es" im frühling sehr spannend.
mach man mir diese vorliebe huldvoll nachsehen.
schönes wochenende.
heike
 



 
Oben Unten