Humor, aber im Ernst ( Senryu )

Walther

Mitglied
hi Jenno,

meinst du das wirklich ernst? wenn ja, dann bekomme ich ernsthafte zweifel.

lg w.

ps:

frage: was ist der unterschied zwischen kyrill und skurill?
antwort: einem von beiden kann ohne gefahr für leib und leben ein "l" abhanden kommen.
 

Jenno Casali

Mitglied
Walther,
Das Paradoxe am Humor ist nun eben, dass man ihn mit Ernst angehen muss - und klänge es noch so absurd ...
Auf jeden Fall bedankt sich das berichtigte "skurril" bei dir.
LG
Jenno C.
 

Walther

Mitglied
lb Jenno,

in der tat ist deine argumentation etwas skurril, denn sie setzt voraus, daß du (a) humor hast und (b) das ergebnis ein humorvolles senryu ist. leider ist beides nicht der fall. der text ist weder humorös noch senryuesk. er ist schlicht schlicht, und zwar sehr schlicht sehr schlicht.

also lag ich richtig mit den ernsthaften zweifeln.

lg w.
 

Jenno Casali

Mitglied
Walther,
"Humorös" muss nicht immer Kalauer oder sonstiger Schenkelklopfer sein, kann auch schon nur "skurril" daherkommen. Außerdem soll der Text ja auch nicht humorvoll sein, sondern nur über Humor schreiben, und, was ein Senryu ist oder nicht ist, unbedingt soll oder auf keinen Fall darf, da gehen viele Meinungen auseinander.
LG
Jenno C.
 

Walther

Mitglied
lb Jenno,

hier geht es nicht um kalauer, sondern um senryu und humor. was oben steht, ist beides nicht und auch kein traktat über humor. es ist schlicht schlicht, sehr sehr sehr schlicht in der form 5-7-5. und das ist tragisch.

denn ist es nicht einmal humös nutzbar. und das war jetzt der gewünschte kalauer. denn echter mist wäre das.

lg w.
 



 
Oben Unten