Hund und Herrchen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hund und Herrchen

Ein Führhund lebt am Skagerrak
und hält sein Herrchen gut auf Zack.
Er läuft mit ihm oft stundenlang
ganz ohne Plan am Strand entlang.

Ein Blinder lebt am Skagerrak,
dem geht sein Führhund auf den Sack.




*Ein guter Bekannter von mir ist blind. Er amüsiert sich jedes Mal köstlich, wenn ich ein neues Blinden-/Führhundgedicht geschrieben und ihm vorgelesen habe. In der LL wurden davon bisher noch zwei weitere gepostet: siehe hier und hier.
 

Pennywise77

Mitglied
Moin Andreas,

du schreibst ja öfter diese kurzen "Blödeleien". Ich mag sowas zwischendurch gern. Vor Allem hältst du die Form. Das ist mir wichtig. Musste mal wieder schmunzeln.

Gruß

Pennywise
 

anbas

Mitglied
Moin Pennywise,

Danke für Deine Rückmeldung und die Bewertung.

Schön, dass Dir diese Blödelei gefallen hat, und, ja, ich kann mich auch nicht dagegen "wehren" - es tauchen immer wieder neue Ideen dieser Art auf...

Liebe Grüße

Andreas
 

fee_reloaded

Mitglied
Ich mag deine liebevoll-humorige Art zu schreiben, lieber Andreas!

Dein blinder Freund kann sich glücklich schätzen, einen so guten Freund wie dich zu haben!
Der "Mundraub" und der "Blindgänger" sind auch beide der schöne Beweis dafür, wie mit Behinderung umgegangen werden kann - nämlich ganz ohne Stigma und dafür mit so viel Frohsinn (=Lebensqualität) wie nur möglich.

Alle drei sehr gerne gelesen!

LG,
fee
 

anbas

Mitglied
Hallo fee,

danke für Deine Rückmeldung.

Wichtig bleibt dennoch, dass die Betroffenen auch Humor haben. Doch dort ist es letztendlich wie bei allen Menschen - manche haben Humor und andere nicht. Mein Bekannter hat ihn - er erzählt gerne Blindenwitze, bringt blöde Sprüche über seine Blindheit und kann auch einstecken, wenn mal ein Spaß über ihn gemacht wird (ich habe z.B. häufig mal seinen Hund begrüßt und diesen gefragt, mit was für einem merkwürdigen Typen er herumläuft...). Doch ist eben nicht jede*r drauf.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten