Hundert Worte (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Du hast zu einem anderen Gedicht geschrieben, dass du eher die einfachen Worte benutzt.
Dies ist auch in Ordnung, allerdings hier passt es nicht.
Bei einem Liebesgedicht sollte man achtgeben, dass man keine Formulierungen wählt, die schon zu oft benutzt worden sind. Ansónsten wirkt das Gedicht für den Leser langweilig.
Du solltest hier versuchen deine Aussagen in Bilder zu kleiden.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred,

dieses Gedicht ist ein Drabble..das ist eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht das aus genau hundert Worten besteht(ohne Titel).
Vielleicht liege ich falsch..aber gerade hier halte ich die einfachen Worte für sehr wichtig..denn es soll in hundert Worten gesagt werden..was in Worte eigentlich gar nicht zu fassen ist. Metaphern die zuviel Raum zur Interpretation lassen..würden hier (meiner Meinung nach) nicht passen.

Gruß
Andere Dimension
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo AD,

ohne Deine Erklärung wäre mir das auch nicht aufgefallen. Was hältst du davon, die Form (Drabble) in Klammern hinter den Titel zu setzen. Ich finde, mit dem Wissen um diese Form liest sich das Gedicht mit anderen Augen.

LG Elke
 
Hallo Elke...

das schreibe ich ganz bewusst nicht mit dazu..denn es ist schon interessant für mich zu erfahren..ob das überhaupt jemand bemerkt.

Lieben Gruß
A.D.
 

ENachtigall

Mitglied
Gut, das ist natürlich die interessantere Variante.

Übrigens sind alle bisher von Dir eingestellten Werke weitaus spannender als Dein Vorstellungsgedicht; das muss ich einmal anerkennen, um meinen Eindruck dort zu relativieren. Schöne Überraschung!

Grüße von Elke
 

revilo

Mitglied
Hallo AD, ich glaube, Du solltest solche Sachen in einer anderen Rubrik posten. Besser wäre m.E. Kurzprosa oder Tagebuch. Für ein lyrisches Gedicht ist die Sache zu breit angelegt. LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also die hundert Worte habe ich schon abgezählt, du hast ja in der Überschrift regelrecht darauf hingewiesen.
Aber meine kritische Anmerkung bleibt trotzdem:
Könnte man nicht wenigstens die eine oder andere Metapher unterbringen? Lange genug wäre der Text ja.
Bitte, bitte!

Liebe Grüße
Manfred
 
hallo revilo..

ich gebe dir gerne recht..das gedicht würde vielleicht besser in einer andere rubrik passen..aber nun steht es hier und ich kann es wohl auch nicht mehr verschieben?

gruß
a.d.
 
hallo manfred..

würde ich solch ein gedicht "konstruieren"...dann wäre wohl die ein oder andere metapher zu lesen. vor einigen wochen..monaten..las ich zum ersten mal von einem drabble und fand das ganz interessant und habe ohne eine sekunde zu überlegen dieses gedicht geschrieben..in einem zug..innerhalb einer minute..ohne nachträglich auch nur ein wort zu ändern. also ist es das authentischste gedicht das ich bisher geschrieben habe..zu 100% den moment..die gedanken..eingefangen.
deshalb..und nur deshalb..möchte/werde ich dieses gedicht nicht mehr ändern..auch wenn deine idee..dein vorschlag..gut ist.
ich hoffe du verstehst was ich meine.

gruß
a.d.
 



 
Oben Unten