Hundertschalensprung

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
meine waage hat
hundert schalen
________________________ewig drehendes
___________________hebendes
__________________________________senkendes
wiege karussell

daunen murmeln rollt mir nur
die hundert schalen arm murmel bahn
_____________________________________hinab
____________________________hinauf
__________________________________herum
hin durch

mein mädchen tanz den bauch tanz
mit deiner themis maske
____________________________blick dicht
___________________samt tuch
__________________________umhüllt
wo dein torso sich verrät

der augen blick hat einen kugel blitz
gesandt
__________________________gold blau
___________________glühender
______________________________springender
hundert schalen sprung
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Hallo
Ich bin sonst nicht so Freund vom optischen hin und her der Vers-Fragmente, aber hier wirkt das wunderbar, Form und Inhalt. Die 5 Punkte vor allem für den kugel blitz und seinen hundert schalen spring am Ende. Originell und sprachlich perfekt.

LG
Tula
 

Mimi

Mitglied
Hola Jakob,
...auch ich bin kein Fan von optischen Konstruktionen... aber das hier gefällt mir inhaltlich gut ... auch wenn man m.M.n sehr viel Phantasie braucht... um die Bilder darin zusammenzufügen...

Saludos
Mimi
 

Mimi

Mitglied
...nun, das Bild der tanzenden Themis, der griechischen Göttin der rechtlichen Ordnung, fügt sich sehr schön... die runden Bewegungen des Tanzes...
und tatsächlich bei deinen Daunenmurmeln musste ich dann an Glasmurmeln denken...
die für mich immer beim genauen Betrachten,
so aussahen, als sei IN ihnen eine Feder oder irgendetwas Flauschiges umschlossen...
 

revilo

Mitglied
meine waage hat
hundert schalen
________________________ewig drehendes
___________________hebendes
__________________________________senkendes
wiege karussell

daunen murmeln rollt mir nur
die hundert schalen arm murmel bahn
_____________________________________hinab
____________________________hinauf
__________________________________herum
hin durch

mein mädchen tanz den bauch tanz
mit deiner themis maske
____________________________blick dicht
___________________samt tuch
__________________________umhüllt
wo dein torso sich verrät

der augen blick hat einen kugel blitz
gesandt
__________________________gold blau
___________________glühender
______________________________springender
hundert schalen sprung
Hhhmmmm..für mich ist das lediglich Schaumschlägerei.. aber de gustibus est non disputandum!
 
Ja, ich glaube fast, Revilo, unser beider Geschmack verhält sich nahezu gegensätzlich. Hab ich mir bei mehreren Werken und Wertungen schon gedacht.
Nicht, dass das etwas schlechtes ist. Danke für's Lesen!
 

Oben Unten