I (Alles, was zu sagen ist)

Gleißendes Licht fällt in die Via Pamplona, die von gravitätischen Marmorpalästen und spitzen Palmen gesäumt wird. Der größte ihrer Paläste, der Palazzo Tantiformi, ragt keck in die Schneise hinein. Ehrfürchtig bücken sich Lampen, Autos und Fußgänger unter seiner Allmächtigkeit.

Vor einigen Jahren hatte das Militär einen Putsch initiiert und den submodernen Staat Hexaglip 3.delta-e XXIII unter seine Kontrolle gebracht. Alle Hexaglipiden waren zu lebenslangem Wackelkontakt verurteilt worden und die Putschführerin, Antonia Convaleszente Neutronium, hatte in Dekreten eine gesellschaftliche Umstrukturierung verordnet. Hexaglip 3.delta-e XXIII sollte fortan, unter Rückgriff auf alte Kanalisationsreserven, intergalaktische Rattenmacht werden und die fernen Stellaren Reiche Brunzu, F69, Atrattentat U, Raumzeug Sieben Blutwurst-Bombe und achalanZehnZwei sowie die superkosmischen Entitäten Planck-Kontinuum und Epsilon Drechsler und den Suprastaaten glup2.6 mit Fischfilet und Korkenziehern versorgen. Dabei hatte die neue Submodernistin jedoch übersehen, dass sie in den ichthyologischen Wirkbereich von Dromedron 19 eingegriffen hatte, der daraufhin zornentbrannt die Form einer Gewitterwolke angenommen und sich 286 Kilometer oberhalb der Erde manifestiert hatte. Von dort aus regnete er kleine Marmorkrümel auf die Hauptstadt von Hexaglip 3.delta-e XXIII ab, bis nach viereinhalb interdimensionalen Raumzeiten der Palazzo Tantiformi in seiner heutigen Form entstanden war. Ihn nutzte er seitdem, um alle Menschen in Wackelpudding zu verwandeln. Er wiederum hatte jedoch vergessen, dass es auf der Erde keine Quark-Treizunden gab, weshalb seine Antipartikel-gesteuerten Quantenwellen ihre Wirkung nicht entfalten konnten.

Seitdem über Hexaglip 3.delta-e XXIII wieder die Sonne scheint, hängt Dromedron 19 gefangen über der Erde. Jeden Tag wird er ein wenig wärmer und die Erde ein bisschen freier.
 



 
Oben Unten