I Asked for Love (gelöscht)

revilo

Mitglied
Hallo AD, das Gedicht beginnt traumhaft gut.Der tote Atem meiner Rache geht gar nicht. Dadurch bekommt dieses wirklich gute ( Anti- )Liebesgedicht den Charakter eine Westernfilmes von John Wayne! LG revilo PS: besonders gut gefällt mir die fremdriechende Haut.........
 
hallo revilo...

ich bin sehr dankbar für deinen kommentar..denn mit dem "toten atem" hast du Recht! Ich habe es in "flachen" geändert..auch wenn das widersprüchlich klingt- doch dieses Hass-Liebesgedicht..wie du richtig erkannt hast..soll ja auch diesen Zusammenhang von Liebe und Hass beschreiben..denn nach meiner Auffassung kann man (Beziehung) nur jemanden hassen..den man sehr geliebt..bzw immer noch sehr liebt.
So verdeutlicht flach-Rache nochmals diese Ambivalenz.

Vielen Dank!

Es grüßt dich
Andere Dimension
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Wenn du jetzt auch noch den englischen Titel änderst, dann bin auch ich begeistert!

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
quote]denn nach meiner Auffassung kann man (Beziehung) nur jemanden hassen..den man sehr geliebt..bzw immer noch sehr liebt.[/quote]

O, dann werde ich hier von einem Damentrio sehr geliebt! :eek:

Das wird dich aber vermutlich weniger interessieren. - Dein Gedicht gefällt mir vom Ansatz her sehr, doch birgt es m. E. einen Denkfehler: Ein kalter Kuss kann vermutlich kein Schwitzen bewirken, wohl aber ein Frieren:

Mein kalter Kuss
schleicht unter dein Nachthemd

und kriecht in die Poren
deiner fremdriechenden Haut

so [strike]schwitzt[/strike] [blue]frierst[/blue] du
Nacht für Nacht

den flachen Atem
meiner Rache

der dich daran erinnern soll
wie sehr ich dich vermisse

Und ich finde, das würde sich inhaltlich & klanglich viel besser schmiegen, gibt dem Ganzen auch einen leicht schrägen Touch.

Die letzte Strophe könntest du ganz streichen ...

Was meinst du?

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Carina M.

Mitglied
Ein kalter Kuss kann ein Kuss ohne Gefühl sein.

Hoffentlich erlebe ich nicht mal so eien Rache.

Ein Text der unter die Haut gehen kann.

Lieben Gruß von Carina
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Moderation:

Liebe Heidrun,
kannst du bitte diese Anspielungen lassen!?

Franka
 



 
Oben Unten