I love Angelo Kelly

4,00 Stern(e) 1 Stimme

TextCam

Mitglied
Sie waren schon einige Zeit unterwegs, um einen Platz zu finden, an dem sie sicher vor ihren Eltern rauchen konnten, als ihnen die Wetterschutzhütte auf dem Hauptfriedhof einfiel.
In wenigen Minuten waren sie dort, und die Zigaretten glimmten schon, ehe sie saßen.
Nach zwei Zügen Stille sagte Ben „Du, Astrid ... ich wollte Dir schon länger…“.
Sie zog die Augenbraue hoch und ein erschreckender Gedanke kam ihr…“er wird mir doch wohl nicht sagen wollen...“
„Ben hast Du gestern eigentlich die Matheaufgabe verstanden? “ unterbrach sie ihn forsch.
„Ach Mathe… das ist jetzt egal. Ich möchte Dir was sagen… jetzt wo wir allein sind …“
Astrid erschrak immer mehr…. „ich mag ihn ja aber…“
„Gibst Du mir mal bitte Deinen weißen Edding“ schrie sie ihn fast an.
Ben stöhnte auf, kramte in seinem Rucksack und gab ihr den Stift.
„Astrid… ich….“
„Warte… nur einen Moment“ war ihre schnelle Antwort und sie schrieb in großen Buchstaben auf die Holzwand der Hütte :
I LOVE ANGELO KELLY
„So Ben …, was wolltest Du mir sagen?“
„Nichts“ sagte er und holte das Matheheft aus dem Rucksack.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Teenager! ;) Hübscher kleiner Text. Aber: Es ist so kurz, da sollten keine Fehler mehr drin sein.

Sie waren schon einige Zeit unterwegs, um einen Platz zu finden, an dem sie sicher vor ihren Eltern rauchen konnten, als ihnen die Wetterschutzhütte auf dem Hauptfriedhof einfiel.
In wenigen Minuten waren sie dort, und die Zigaretten glimmten schon, ehe sie saßen.
Stil: Mir ist der erste Satz zu lang.

Nach zwei Zügen Stille sagte Ben „Du, Astrid ... ich wollte Dir schon länger…“.
Fehler sind unterstrichen. Richtig ist:
Nach zwei Zügen Stille sagte Ben: „Du, Astrid … ich wollte dir schon länger …“
Übrigens: „zwei Züge Stille" gefällt mir.

Sie zog die Augenbraue hoch und ein erschreckender Gedanke kam ihr…“er wird mir doch wohl nicht sagen wollen...“
Stil: „zog" doppelt sich ein wenig mit den „Zügen" vorher.
Fehler. Richtig: ihr. „Er wird mir doch nicht sagen wollen …“

Ben hast Du gestern eigentlich die Matheaufgabe verstanden? “ unterbrach sie ihn forsch.
„Ach Mathe… das ist jetzt egal. Ich möchte Dir was sagen… jetzt wo wir allein sind …“
Astrid erschrak immer mehr…. „ich mag ihn ja aber…“
Und: Man kann nicht „immer mehr erschrecken“.

„Gibst Du mir mal bitte Deinen weißen Edding“ schrie sie ihn fast an.
Irritation meinerseits: Er trägt einen Edding mit sich rum?

Ben stöhnte auf, kramte in seinem Rucksack und gab ihr den Stift.
„Astrid… ich….“


„Warte… nur einen Moment“ war ihre schnelle Antwort und sie schrieb in großen Buchstaben auf die Holzwand der Hütte :
I LOVE
ANGELO KELLY
„So Ben …, was wolltest Du mir sagen?“
„Nichts“ sagte er und holte das Matheheft aus dem Rucksack.
Dopplung „sagen"
 

TextCam

Mitglied
Hallo Jon,

danke für die konstruktive Kritik, die mich auch gleichzeitig auch dazu bringt hier nichts mehr zu posten.
Es ist nicht so das ich keine Kritik vertrage, jedoch kenne ich meine Grenzen und weiß das ich nicht in der Lage sein werde hier zukünftig fehlerfrei zu posten.
Schade das Du Dir die Mühe machen musstest. Tut mir wirklich leid.

Inhaltlich möchte ich folgendes sagen :


„Gibst Du mir mal bitte Deinen weißen Edding“ schrie sie ihn fast an.
Aus dem Gesamtzusammenhang sollte deutlich werden das es sich um Schüler handelt die von der Schule kommen und da könnte es schon sein das er einen solchen Stift dabei hat.


Und: Man kann nicht „immer mehr erschrecken“.

Ok, "erschrak erneut wäre besser"


Nochmal vielen Dank für Deine Mühe

Viele Grüße
Ralf
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Schade, Ralf. Ist es denn wirklich so schwer, sich bei den Fehlern, die hier drin sind, die richtige Lösung zu merken? Wenn dich das fehlerfrei stört: Das ist nicht wörtlich gemeint - aber bei 182 Wörtern sollten es nicht mehr als 3 oder 4 sein und das auch eher kleine.
 

TextCam

Mitglied
Ich befürchte das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es ist natürlich nicht so schwer sich diese richtige Lösung zu merken, aber ich weiß dass ich andere Fehler machen werde.
Und wenn das hier nicht toleriert werden kann, was durchaus in Ordnung ist, ist dieses Forum für mich dann zum posten einfach nicht das richtige.
Ist das denn so schwer zu verstehen ? :)
 

Ji Rina

Mitglied
Lustige kleine Geschichte - ;) Und der Angelo Kelly ist ja auch so süss...
Ich befürchte das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es ist natürlich nicht so schwer sich diese richtige Lösung zu merken, aber ich weiß dass ich andere Fehler machen werde.

Ist das denn so schwer zu verstehen ? :)
Das klingt seltsam: Du möchtest dich nicht verbessern, weil du in Zukunft sowieso neue Fehler machen wirst.
So lernt man doch nie nix!
Vorschlag: Hier hast du eine professionelle Hilfe bekommen, verbesser doch einfach den Text. Versuche dann, es beim nächsten mal besser zu schreiben. Und bei deinen nächsten Fehlern wird man dir sicherlich wieder helfen.
Oder liegt es nicht in deinem Interesse, dein Werk hübsch und fehlerfrei zu präsentieren? Soviel Ehrgeiz müsste sein.
Liebe Grüsse, Ji
 



 
Oben Unten