ich bin mal

Perry

Mitglied
Hallo hansz,

interesannte Verwortung, mit dem weggelassenen und am Schluss angefügten "er."
Lediglich der "schweif-klammerer" mutet mich doch etwas fragwürdig an.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
GrüßDich Perry,

ja, ein "schweifklammerer" käme mir auch seltsam vor.
In der Tat ist es aber die bloße schweifklamm-er, die all die anderen Zeilenenden mit dem "er" verbindet, sogar sich selbst. Da sie bloß als "schweifklamm" dasteht, verdoppelt sich ihr "er"-Ende nicht.

Natürlich haben die Scheinadjektive "dicht" und "schweifklamm" einen spöttischen Eigenwert, so wie die Substantive "musik" und "verseslash", schon bevor sie per Schweifklammer zusammengefaßt und um das "er" ergänzt werden, das sie zu nomina agentis macht.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten