Ich habe gerade mit Gott gesprochen

4,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du!
Ich hab jetzt grad mit Gott gesprochen.
Hab ihm erzählt, dass er sich um mich keinen Kopp machen muss.
Von wegen alles im grünen Bereich und so.
Stattdessen solle er sich, bat ich ihn, doch mal um den Manfred kümmern.
Ei die weil der doch so fertig iss.
Der kommt einfach nicht drüber hinweg, dass sich seine Frau umgebracht hat.
Da kannste dem noch so viel von wegen Depression iss ne Krankheit erzählen.
Er nickt zwar und sagt, dass er das alles weiß, aber dann kommt immer ein: Ja aber.
Und all die ja aber betreffen ihn.
Von wegen, dass er hätte besser aufpassen müssen.
Und noch viel mehr Liebe schenken.
Und dass es bestimmt auch dran gelegen hat, weil er, der Manfred, der Manfred sei.
Ei die weil der Manfred selbst so oft verzweifelt war, wär er wie ein schwarzes Tuch für seine Frau gewesen.
Aber er wär´ sich so hilflos vorgekommen.
So hilflos, wenn er in die Augen seiner Frau schaute und dort kein Leben fand.
Aber vor allen Dingen hätte er merken müssen, dass ihn seine Frau aus dem Haus haben wollte, an jenem Tag.
Aus dem Haus, damit sie das alles regeln konnte,
von wegen dem Abschiedsbrief (es tut mir leid), dem Strick und dem Erhängen und so.
Überhaupt wäre er seiner Frau kein guter Mann gewesen.
Sonst hätte sie ja nie eine Depression bekommen.
Und hätte sich schließlich und endlich nicht umgebracht.
Du, lieber Gott, hab ich zum lieben Gott gesagt, du musst nur mal in deine Akten schauen.
Da wirste sehen, dass der Manfred ein guter Mensch iss und ein guter Ehemann war.
Und darum, hab ich zu Gott gesagt, wäre es jetzt an der Zeit, ihm war Gutes zu tun.
So im Sinne von ‚alles iss gut‘ in Herz und Seele betten.
Schließlich habe er ja die Mittel dazu. Wenn nicht er, wer sonst, hab ich dem lieben Gott gesagt.
Und jetzt warte ich mal auf die Zeichen.
So lange höre ich dem Manfred zu.
Und wenn er ganz schlimm auf sich herumhackt, hab ich auch ein paar ‚ja aber‘ für ihn auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Mitglied
Hallo Otto,

Dein Text ist ein wunderbar tröstliches Gespräch, vielleicht auch für Deinen Manfred.
Ich danke Dir.

Liebe Grüße
molly
 



 
Oben Unten