Ich heule nicht

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Ich heule nicht

Ich heule nicht
- das ist nur saurer Regen,
der meine Wangen runterläuft.

Von mir aus
diskutiert ruhig weiter
mit euren Babys darüber,
ob es drei oder zwölf Geschlechter gibt,
anstatt dem letzten Pandamann zu helfen,
seine Eier aus dem Schraubstock zu befreien.

Nein, ich heule nicht
- das sind nur meine Augen,
die langsam aus den Höhlen fließen.

Weil ich es satt habe,
euch beim Hungern zusehen zu müssen,
obwohl ihr ein Wort
nach dem anderen verschluckt
und wieder hochwürgt,
als wären die Teller vor euch
nicht turmhoch gefüllt.

Ich heule nicht
- das ist nur Schweiß,
weil es so anstrengend ist zu lügen.


Nur die Wahrheit ist noch anstrengender.
 

Perry

Mitglied
Hallo klaatu,

also die Träunen treibts mir hier höchstens beim Bild des Pandabärenmanns in die Augen.
Konstruktiv würde ich statt "mit euren Babys" -> "über eure Babys" schreiben.
Was das Lügen anbelangt, dachte ich bisher immer es wäre schwerer die Wahrheit zu sagen als zu lügen.
Soweit mein Eindruck, der Dir hoffentlich weiterhilft.
LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Hallo Perry!

Vielen Dank für deine Eindrücke. Das "MIT Euren Babys" ist Absicht. Die Vorstellung dahinter war, dass die Leute wirklich MIT ihren Babys über deren Geschlechter diskutieren...

Das mit dem Lügen ist so eine Sache. Da kommt es ganz darauf an, mit wem man kommuniziert. Ich hatte bei diesem Text ja ganz bestimmte Leute im Kopf...

LG
k
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Dieses gefällt mir von deinen letzten am besten. Nur die Sache mit dem Panda (die Eier im Schraubstock) überzeugt mich weniger. Ich hätte mir hier ein Bild genommen, welches inhaltlich klarer für die Zerstörung seines natürlichen Lebensraumes stünde. Man könnte ihn z.B.'eine koksen' lassen, an einer alten Gardinenstange knabbern lassen o.ä.

Die letzte Zeile bringt es voll auf den Punkt!

Sehr gern gelesen.

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hallo Tula!

Der Panda mit den Eiern im Schraubstock ist bewusst gewählt. Die Chinesen feiern sich ja dafür, dass sie den Panda vor der Ausrottung gerettet haben (er ist jetzt laut Roter Liste nur noch "gefährdet" und nicht mehr "stark gefährdet")... Aber nur, weil sie ihn als Prestigeobjekt ansehen und mit dem Züchten von süßen kleinen Pandababys, die sie an Zoos auf der ganzen Welt vermieten, gutes Geld machen. Sein natürlicher Lebensraum wird natürlich weiter zerstört und alle anderen Tiere mit weniger großer Lobby gleich mit...

Danke für deine Gedanken!
LG
k
 



 
Oben Unten