Ich hör so gerne Verkehrsfunk (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironbiber

Foren-Redakteur
Stauimpressionen

Das Wort Stau verbinde ich im Allgemeinen nur mit dem unsäglichen Gefühl, dringend pinkeln zu müssen. Aber wer will diesem Druck schon an einer Leitplanke auf der Autobahn nachgeben, wenn dutzende Augenpaare nur darauf warten, dass sich einer als schwachbläsrig outet und die Kids erschreckt?

Ich weigere mich auch konsequent, stets eine leere oder volle Wasserflasche für alle Fälle im Handschuhfach aufzubewahren. Dies wäre für Stausteher jedoch eine unverfängliche Alternative zum Exhibitionismus. In der Hinsicht bin ich einfach nicht mehr up-to-date, da es mittlerweile ja schon zum guten Ton gehört, bei jedem Schritt vor die Haustür Getränke in Form von Wasser, Eistee oder Apfelsaft mit sich rumzuschleppen. Man könnte ja völlig dehydriert an der nächsten Ampel zusammenbrechen!

Ich gebe zu: Es hätte Vorteile und hülfe in Stausituationen Peinlichkeiten zu vermeiden. Bei Männern mehr und viel leichter als bei Frauen. Tiefere Analysen hierzu würden aber im Rahmen dieses Forums zu weit führen.

Nur kurz: Ich lese immer wieder gerne solche Momentaufnahmen aus dem Alltag. So auch diese. Witzig verpackt, mit teilweise schon etwas angestaubten Kalauern, vorallem aber mit einem Kern aus erkenntnisreicher Wahrheit.

Grüße vom Ironbiber
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe im Stau gestanden.
Die Sache mit dem Wildschwein, das zu essen ich Dich auch gerne eigeladen hätte, hat sich etwas anders entwickelt, als zu nächst angenommen.
Es sind wahrscheinlich ganz viele Zeitgenossen auf den gleichen Gedanken gekommen wie ich und haben einen Stau verursacht.
Sorry.
Ja, ja, das mit dem Pinkeln ist so eine Sache, ich habe mich letzten Endes gezwungenermaßen an die Leitplanke gestellt; - und viele folgten meinem Beispiel. Es muss nur einer den Anfang machen.
Kennst Du den Film ‚Lohn der Angst‘?
Na siehst Du!

In diesem Sinne!

Viele Grüße
Yours Hagen
__________________
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief!
Egal was schief geht, tue so als wäre es Absicht.
 

sonah

Mitglied
Staumöglichkeiten noch und nöcher

Hallo Hagen,

ein sehr amüsanter und mutmaßlich authentischer Bericht. Hat mir gut gefallen, obwohl es gegen Ende etwas "wuselig" wird. Tut mir leid, mir fällt kein besseres Wort ein.

stolz gewellter Brust
>> Ich weiß, ich bin spitzfindig, aber ist das Absicht?

Schön auch die Ergänzungen von Ironbiber.

Ich würde aber nicht verzagen und in Nostalgie versinken: auch in unserer heutigen Zeit gibt es für den Staujäger sogar noch mehr Alternativen: Wer mal was von der Post braucht, kann staumäßig in der Schlange stehen, auch weibliche Modefetischistinnen mit schmalem Geldbeutel haben Glück: das Schlange stehen vor der Umkleide bei Primark ist unvergessliche Stauerfahrung. Und das Stausitzen in der Warteschleife eines wichtigen Telekommunikationsunternehmens lässt die Herzen höher schlagen. Möglicherweise geht sogar alles: stausitzen, Nägel feilen und Thomas Mann lesen. Was will man mehr?

Beste Grüße,

Sybille
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
Hallo liebe Sybille,

danke erst mal für die Beschäftigung mit meinem Text und dafür, dass Du mich auf einen schwerwiegenden Fehler aufmerksam gemacht hast. Aber die Beschäftigung mit meinen Texten ist nicht so meine Sache.

Nun denn. Ich glaube der Eisenbiber ist einer der Wenigen, mit denen man mal so richtig schön einen entlangblödeln kann, der ergänzt ohne belehrend zu wirken.

Wenn schon Staustehen, dann wenigstens im Auto, wo man sitzen kann und nicht stehen muss wie bei der Post oder so. Bei der Warteschleife beim Telekommunikationsunternehmen kann man wenigstens Bier trinken. Manchmal habe ich in der Tat das Gefühl, die legen’s drauf an, und man hat, wenn man endlich dran kommt, das Problem vergessen.
(Liegt nicht immer am Bier.)

Wieso liest Du eigentlich Thomas Mann?
Es gibt doch Bücher von mir. ‚Zeitzünder oder die vergessene Bombe‘ z.B.

Nun denn, küss die Hand, gnädige Frau
Yours Hagen
___________________
nichts endet wie geplant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten