Ich kann nicht mit realen Füßen

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Spitze Feder

Mitglied
Ich kann nicht mit realen Füßen

Ich kann nicht mit realen Füßen
durch das Internet laufen.

Ich kann mich nicht
in das Internet hineinsetzen.

Ich kann Google nicht anfassen.

Ich kann im Internet
nicht real gestoßen werden,
sondern nur virtuell.

Das Internet lässt seine Sonne aufgehen
über böse und gute Menschen.

Ich kann das Internet nicht riechen.
Das Internet ist geruchlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
sinnlich, liebe Spitze Feder,

ist es aber doch. Denn es ist ein Raum von Informationen, wie unser Bewußtsein einer ist. Und wenn Geist schöpferisch ist, dann spielt er mit den sinnlichen Ausprägungen des zwischen Sprecher und Hörer gespannten Ausdrucks.
Das akustische Feld ist schon immer Hauptsphäre der virtuellen Informationsnetze gewesen. Radiosender, Hörer und Textautoren können ihr Lied davon singen. Und wir könnens hören.

grusz, hansz
 

Perry

Mitglied
Hallo spitze Feder,

real im Sinn von gegenständlich ist das Internet nicht, auch wenn es sich als Handy, Lautsprecher, Bild etc. durchaus zeigt.
Beängstigend finde ich dagegen, dass es sich immer mehr als unverzichtbarer Partner in unser Leben schleicht, wir dadurch (unbewusst) zunehmend sozial vereinsamen.
Ein Thema, das in Zukunft immer wichiger wird.
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo spitze Feder

Die Idee spricht mich an, d.h. in seiner zwischenmenschlichen, sozialen Perspektive. Das Internet lässt uns auch Brücken schlagen, den Menschen vor mir ersetzt es nicht. Auch ein lächelndes Foto kann ich nicht riechen, hat keine warme Hand usw. Ich würde es in dieser Hinsicht noch etwas ummodeln.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
und: je transparenter, eigenschaftsloser und zurückhaltender ein Medium ist, um so schärfer, satter und konkreter fließen die Informationen hindurch.
Luft in ihrer Unsichtbarkeit; Stille in ihrer Unaufdringlichkeit; das Netz in seiner Impersonalität.
 



 
Oben Unten