Ich leide (Senryu ) (gelöscht)

Höldereden

Mitglied
Hallo inu,

mit deinem senryu hast du die wesentliche aussage getroffen. Wenn wir doch in unseren alltäglichen dialogen immer mit so wenig worten das wesentliche verständlich ohne missverständnisse mitteilen könnten.

Liebe grüße,
Höldereden
 

Inu

Mitglied
hallo Höldereden

Ja ich leide wirklich sehr, ich bin auch wütend auf die Araber, auf die arabische Mentalität ... wie Hisbollah nur um des Stolzes Willen ( Männerstolz, den ich dennoch gut verstehen kann ) mit ihren recht wirkungslosen Katjuschas Israel immer wieder vor der Weltöffentlichkeit eine Berechtigung liefert, sein Treiben und seine unmenschlichen Bombardierungen fortführen zu können. Nasralla mit seinen Drohungen ist Israel ja geradezu Wasser auf seine Mühlen. Tapfere Männer auf verlorenem Posten, die mit Steinschleudern auf ein Betongebirge schießen, bildlich gesprochen.

Nasralla mit seinen Drohungen gegen Israel erinnert mich fatal an den Mann damals im Irak während des zweiten Golfkriegs, den Pressesprecher, Comical Ali, der immer wieder versicherte, dass der Irak gerade dabei sei, die Amerikaner in die Flucht zu schlagen, wo niemand USA in Wirklichkeit irgend etwas entgegensetzen konnte.

Nasralla und seine Hisbollah sind tapfere Leute, aber niemand kann einer solchen ( mit wessen Geld auch immer ) so bis an die Zähne aufgerüsteten und unmoralischen Macht Widerstand leisten. Es wäre wohl besser, auch für die Palästinenser, sich vor aller Welt als die armen, eigentlich hilflosen Opfer zu outen, die sie ja in Wirklichkeit seit Jahrzehnten sind, statt aus Gründen ihres (mir sehr gut verständlichen) Stolzes immer wieder zu kämpfen und ihre Söhne in Selbstmordattentate zu treiben. Auch die Hisbollah sollte sich besser gleich abmurksen lassen, denn jeder Widerstand suggeriert der Welt leider( noch verstärkt durch die ziemlich unfaire Berichterstattung unserer Medien ) eine verhältnismäßige Gleichheit der Mittel und Chancen, die überhaupt nicht vorhanden sind und es nie waren.

Ich denke inzwischen: Israel ist ein künstliches Gebilde dort unten im arabisches Raum und auch nicht gewillt, auf seine wirkliche oder eingebildete Elitärität zu verzichten und das zum großen Leid der Anrheiner-Länder. Vielleicht ist die Staatsgründung in diesem Gebiet tatsächlich ein Fehler der Weltgeschichte gewesen?? Großes Fragezeichen.

Inu
 

Inu

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Inu

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 



 
Oben Unten