ich liebe und ich hasse an den flüssen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,

muss wohl eine "kleine ecke (?) sonne" gewesen sein, wenn nur "eine Rundung" erhitzt wurde.
Gut ist, wenn man die Temperatur spürt, sonst könnte es Sonnenbrand geben.
Der Titelbezug ist mir etwas zu weit hergeholt, denn an Flüssen kann viel geschehen, natürlich auch (Teil)Sonnenbaden.
LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Perry, hallo rogathe,

ja, ja, die "Rundungen", die erhitzt nicht nur die Sonne, ...

Obwohl, wer dabei gewesen ist, ...

:D

Herbert
 

Label

Mitglied
lieber Herbert

dieser andere Titel (ich hasse und ich liebe) gäbe deinem Gedicht einen völlig anderen Bezug - führte weg vom face value.

humorig finde ich die "ecke" als Mengenangabe und die Rundung als Teilaspekt.

liebe Grüße
Label
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Label,

heute schon der dritte Austausch, wunderbar.

Ich überlege, ob ich tatsächlich um Umbenennung bitten soll.

Das gäbe gleich zwei verschiedene weitere Bezüge... Ich sach mal Catull.

Allerdings fehlt dazu noch eine Zeile am Schluss, wie ich grade merke. Nochmal grübeln, denke ich ...

Danke, dass Du mich noch mal zur Auseinandersetzung mit dem Gedicht verleitet hast :)

Liebe Grüße

Herbert
 

Thylda

Mitglied
odi et amo

Lieber Herbert

Das Ende erinnert mich ein wenig an "... sed fieri sentio, et excrucior" von Catull. Das gibt Deinem Gedicht natürlich eine nette Drehung ;)

Liebe Grüße
Thylda
 

Oben Unten