Ich vergesse dich nicht

V

vzusdw

Gast
das kannste vergessen

mir ist dunkel
mein kopp ist nacht,
ich bin sternhageldicht
wie auf dem perlenstrich
blöd kullert der mond übers meer,
volle brise (puh!)
sucht und wunschzettel,
mir alles schnuppe,
versackt im dreck von gestern,
tränen der gewissheit: gott, bin ich schlecht!
 
M

marcoh

Gast
interpretation

Hallo vz...

Es hat zum Glück jeder seine eigene Auffassung vom Leben der Liebe bzw. beim Interpretieren von Gedanken anderer...
 
V

vzusdw

Gast
droste, hörste mich!?

lieber marc oh, deine letzte single war ja wirklich scheisse
aber deine bemerkungen sind gut!
die gruppe möchte gern einmal mit dir die niagarafälle runtersegeln, am liebsten in einem holzfass
hut ab vor soviel parteilichkeit
kannst du uns denn auch deine meinung zu diesem so bedeutenden werk mitteilen, oder lässt das dein angestrengtes nachsinnen über die geschicke der welt zeitlich nicht zu?
 
M

marcoh

Gast
Alle in einem Holzfass?? Das stellt ihr euch doch nicht wirklich Spassig und sinnig vor - oder?? Aber was im Leben ist schon sinnvoll?? Genau, je nach Betrachtungsweise!!

Nein, das Werk ist nicht bedeutend, sondern die schreibende Person an sich, weil ein Werk ja nicht allein entsteht...

Meine Meinung kann ich gerne Mitteilen:

ICh bin tief berührt von dem "WERK", denn ich sehe darin ein Stück meiner Lebensgeschichte, einen Zeitabschnitt der mich fast in die Verzweiflung getrieben hat, aber man kann im Leben nix erzwingen und muss sich eben mit der Gewissheit auf nimmerwiederkehr auseinandersetzen...

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, die Zeilen sagen alles!!!
 
An vzusdw,

ihr meint also, dass dies ein schlechtes, dichterisches Werk ist, das kann schon sein. Doch möchte ich mich eigentlich nicht für diese Zeilen entschuldigen, denn wenn ihr noch niemanden verloren habt, der in eurem Herzen wohnte, dann könnt ihr mich wohl nicht verstehen, das tut mit jetzt aber LEID.
Diese Zeilen habe ich meinen Vater gewidmet, der vor einiger Teit gestorben ist, da ich meine Gefühle zu Papier bringen muss, um damit umgehen zu können, ist dies wohl nicht der FALSCHE WEG!!!
Vielleicht wäre etwas konstruktiveres von euch besser gewesen.
 
M

marcoh

Gast
Hallo Lady!!!

Dies ist schon der richtige Weg. Sei so stark und lass sie Flammen dieser nicht größer werden.

Meine Meinung dazu kennst Du ja.

Schönen Tag noch.

Dir tief in die Augen schauend mit lieben Grüßen
Marco
 

Auryn

Mitglied
Hallo vzusdw

Was bitte versteht ihr unter guten dichterischen
Werken??
Solltet ihr nicht bemerkt haben, das sich dieses
Forum LESELUPE nennt??
Nicht Poesielupe, oder Lyriklupe.
Auch niedergeschriebene Gedanken, die nicht
ein bestimmtes Versmass haben oder sich reimen
können Poesie sein.
Setzt euch hin und schreibt aus den Gedanken
von Lady Darkover ein euch ansprechendes Gedicht,
welches ihren Schmerz über den Verlust ihres
Vaters wiedergibt.
Wenn ihr schon in der Lage seit, solch hirniges
Gesülze wie in der ersten Antwort zu verfassen,
dürfte das ja kein Problen sein.
Dann können wir über gute dichterische Werke
weiterreden (schreiben).

Gruß Auryn
 
L

leonie

Gast
hallo lady

gut geschrieben und es kommt aus tiefstem Herzen, das allein macht es lesenswert. lass dich nicht beirren und mach weiter so, denn nicht alles muss sich reimen was gut ist.
ganz liebe grüße leonie
 



 
Oben Unten