ich wagt´ es nicht zu fragen

Marc Mx

Mitglied
Hallo Reneè (Warum kommt bei Dir das "`" übers zweite e???)

Also wie ich schon sagte; Texte die ich nicht mal im Ansatz gut finde lese ich nicht zu ende und kommentiere sie auch nicht. Aber den Anfang fand ich so heftig kitschig, das ich mir einen bissigen Kommentar einfach nicht verkneifen konnte... - Soll nicht wieder vorkommen!

Zu Deiner Frage:

1. Eine Kurzgeschichte mit 120.000 Worten gibt es nicht! Das ist dann ja wohl ein Roman und zwar ein mittel dicker!
Also innerhalb weniger Stunden kann man definitiv keinen so langen Roman schreiben - Also redest Du von Kurzgeschichten oeder von Romanen?

2. Es gibt "Profis" (Konsalik, Grisham usw.) die schreiben ihre Manuskripte wie andere Leute ihren Einkaufszettel - also in einem Rutsch runter und geben das so ihrem Lektor. Aber auch an diesen Manuskripten wird noch jede Menge verändert, bis das Buch erscheint. Das machen die Autoren aber nicht mehr selbst...
3. Dann gibt es ein paar Naturtalente, die auch einfach ihren Text aus dem Ärmel schütteln. Aber die streiten sich meistens lange mit den Lektoren herum, weil die Lektoren es so nicht veröffentlichen wollen und das auch nicht tun...
Fazit:
Leute, die einfach irgendwas aus dem Ärmel schütteln, was dann auch genauso gedruckt und gekauft wird - gibt es definitiv nicht. Und falls es doch eine Ausnahme geben sollte, dann ist sie mir nicht bekannt!

Kennst Du denn jemanden? Oder glaubst Du ernsthaft, es würde jemanden geben???

Gruß von
MarcPlanet.de

Und Danke für Deinen Besuch auf meiner "Weisheiten" Seite. Warum hast Du so was lustiges nicht auch auf Deiner Page?
Finde auch schade, das man da so gar nichts aus Deinem wahren Leben erfährt? Oder ist diese "nette" Frauenhaus-Story selbsterlebt? Das würde natürlich gewisse Schlüsse zulassen!*g* - übrigens habe ich mich Anfangs sehr gewundert, warum dieser Renè dauernt aus der Frauenperspektive schreibt!*ggg*
 

gladiator

Mitglied
Meine Reaktion...

@Freddy: Gut, wenn Du mit Deinen Threads/Geschichten nur unterhalten willst, und nicht nach "Höherem" (was immer das sein mag) strebst, dann werd ich deine Sachen nicht mehr kritisieren. Ich hab' übrigens nie gesagt, daß ich Deinen Stil scheisse fand, sondern nur übertrieben. Aber ist ja alles Geschmackssache, deswegen lasse ich es jetzt.

@Reneé: Ich verstehe in dem Zusammenhang hier Deine Frage nicht...Ich denke, daß Grundproblem ist, das vielleicht die User hier ihre Texte mit unterschiedlichen Absichten posten. Die einen suchen Kritik und Verbesserung, zu denen zähle ich mich, die anderen wollen den Anderen nur ein paar unterhaltsame Minuten bereiten. Vielleicht sollte man darauf in seiner Signatur hinweisen, damit man sich im Zweifelsfall eine ausführliche Kritik sparen kann. Bzgl. Deiner Frage "Profi" oder "Naturtalent" verweise ich auch Marcs Antwort.

Gruß
Gladiator
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Marc, (die Frage stelle ich dir auch, warum schreibt man deinen Namen mit einem „c“? *zwinker*)

Zum meiner Frage, ja ich kenne jemand der innerhalb weniger Stunden (reine Arbeitszeit eines so umfangreichen Textes etwa nur 16 Stunden) eine solche Novelle schreibt. Daher meine Frage wie ihr das sieht.
Ähm zu meiner „Baustelle“ *gg*, erst mal Danke auch für deinen Besuch. Ja, die meisten der Geschichten, die ich schreibe sind nach wahren Begebenheiten, ich schließe hier aber auch nicht aus, dass es sich um Geschichten aus meinem Leben handeln könnte.
Warum so gar nichts über mich zu erfahren ist, liegt einfach daran, dass ich einfach nur schreibe und dabei soll es dem Leser nicht interessieren ob der Autor männlich oder weiblich ist, oder unter welchen Voraussetzungen und Beweggründen der Autor schreibt. Ich hoffe allerdings, dass es mir einwenig gelungen ist *smile*. War es nicht klar, nach einem Blick in mein Profil, dass ich ne Frau bin?

liebe Grüße
Reneè
 

Marc Mx

Mitglied
Hallo Reneè
Dein "Profil" hab ich dummerweise gar nicht angeschaut. War`n Fehler!
Aber - ich muß protestieren:
Also für mich ist Dumas kein Trivialautor, sondern steht unter den Top 20 der Weltliteratur. Vielleicht "nur" auf Platz 20, aber immerhin. Die philosophischen Weisheiten, die er z.B. im "Monte Christo" preis gibt finde ich viel aufschlußreicher, als das meiste, was ich bisher bei all den anderen "Großen" so gelesen habe...
Auch Deinen "Frauenhaus-Text" würde ich niemals unter "Trivial" einsortieren!

Der französische weibliche Renèe wird meines Wissens nicht so geschreiben: Reneè!
Und ich werde zum Glück mit "c" geschreiben, weil mich meine Eltern nach dem französischen "Marc" benannt haben!

So, jetzt, da hoffentlich alles geklärt ist, werde ich mal schauen, was der Kritik-süchtige Gladiator so verzapft, von dem habe ich nämlich noch nie was gelesen!

Viele Grüße
MarcPlanet.de
 

gladiator

Mitglied
?????

Wieso denn kritiksüchtig? Ich erwarte von den Usern hier, daß sie meine Texte lesen und kritisieren, und das kann ich nur, wenn ich selbiges ebenfalls tue. Das ist doch der Sinn der Leselupe, oder irre ich mich da jetzt?

Gruß
Gladiator
 

Marc Mx

Mitglied
Nein nein, alles okay, bloß keine Panik...
... ich hab mich jetzt allerdings auf "allgemeine Diskussionen" festgelesen, wo Du Dich ja auch rege beiteiligst - wo sind denn Deine Texte???
Gruß
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na,

ein glück, daß diese schöne geschichte nicht unter erotik gepostet wurde, sonst hätte ich sie nicht zu lesen bekommen. ja, lieber marc, der eine mag zucker und der andere den essig. ganz lieb grüßt
 
Eine herrliche, gut geschriebene Geschichte. - Warum habe ich sie erst jetzt entdeckt? -

Ich habe nur kurz in die vorherigen Kommentare reingeschaut. In die Sparte "Erotik" würde ich diese Geschichte nicht stellen, warum auch? Sie ist eine schöne und durchaus realistische "Love Story", hier von der Warte der Frau aus geschrieben. Wir können doch nicht alle Geschichten, in denen das Natürlichste der Welt vorkommt, in die Erotik-Schublade stecken.

Was dich angeht, lieber Freddy, so habe ich jedenfalls eine Ahnung, daß du von deinem Schreiben durchaus leben könntest, wenn du mit Sorgfalt die Themen auswählst und dich vielleicht auch in anderen Genres versuchst - du hast das Zeugs dazu!

Liebe Grüße

Birgit
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*will vom schreiben nicht leben . . . oh nein, oh nein*

hallo liebe birgit

freut mich riesig, dass dir diese kleine story gefällt. love story ist auch ein gesichtspunkt, aus der ich sie nicht betrachtet hätte ;)
es sollte bloß ein kleiner gedanklicher schubs für einen freund werden, endlich über diese alberne hürde des "ich weiß nicht . . . soll ich . . . darf ich" zu springen – und was ihn als lohn erwarten könnte :D
aber vom schreiben leben??? . . . sorry, dann müsste ich ja nachdenken über diese geschichten :rolleyes:
mich mit ihnen auseinandersetzen und mit ihnen leben :eek:
. . . so aber kann ich sie erzählen wie sie in meinem kopf herumgeistern

viele liebe grüße

fredy
________________
manche geschichten quälen den schreiber – und er erzählt sie um sie los zu werden . . .
manche geschichten berühren den schreiber - und er erzählt sie um sich mit ihnen auseinander zu setzen . . .
und manche geschichten wollen einfach in die freiheit entlassen werden
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*bedankt sich schmunzelnd für das spukreiche wochenende*

hallo liebe birgit

so weiß ich also wer mir die geister an diesem wochenende geschickt hat :D
wie ich beim zurückkommen erfahren durfte, hat mein freund die hürde geschafft . . . wobei ich eher vermute, durch einen kleinen tritt in den hintern als durch meine geschichte ;)

es würde mich aber besonders freuen, auch dich zu meinem freundeskreis zu zählen

viele liebe grüße

fredy
_______________
freunde . . .
das sind nicht nur die menschen die für dich durch dick und dünn gehen . . .
es sind auch die menschen, die du in stillen momenten in deinem herzen flüstern vernimmst
 

Der Denker

Mitglied
Hi fredy,

zu Beginn dieses ... naja, dieses Teils- ist ja praktisch ein Mehrteiler geworden- dachte ich: "AAAAAAAAAARGH! Ich geb dem gleich meinen berühmten Tritt." :D
Aber es hat sich ja dann ENDLICH wunderhübsch entwickelt. Hachja. *seufz* Wie schööööön. :)

Wil mehr mehr mehr mehr mehr MEHR MEHR MEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHRRRRRR!!!! :D



Man liest sich,

dede
 
Hallo Freddy,

danke für die Ehre, im Sinne "es sind auch die menschen, die du in stillen momenten in deinem herzen flüstern vernimmst" darfst du mich gerne zu deinem Freundeskreis zählen.

Weiterhin gute Geschichten und viel positive Energie wünsch ich dir (also auf keinen Fall eine Gratwanderung am Abgrund)

Birgit
 



 
Oben Unten