Ich würd so gern ...

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Trist

Mitglied
Ich würd so gern mal wieder einen Kopfstand machen
und uns're Welt verkehrt herum von oben seh'n.
Ich würd so gern mal wieder über Tage lachen,
an denen ich versucht war in die Nacht zu geh'n.

Ich würd so gern mal wieder Purzelbäume schlagen,
für ein paar Stunden nur der großen Uhr entflieh'n.
Ich würd so gerne dich auf meinen Schultern tragen
und mit dir durch die Straßen meines Lebens zieh'n.

Ich würd so gern mal wieder richtig herzlich lachen;
lieb deine braunen Augen wenn du dich empörst.
Ich würd so gern mit dir am Tag danach erwachen,
ohne daran zu denken, dass du ihm gehörst ...
 

Tula

Mitglied
Moin Trist
Kein Zwang, mein Lieber, das mit dem Kopfstand und Purzelbäumen kriegst du hin. Am besten vor der Vitrine im Wohnzimmer, wo das alte Porzellan drin ist.
Vielleicht ginge dieses etwas skurriler, bei aller Traurigkeit braucht es Ironie. Straßen des Lebens und anderes sind mir da etwas zu altbacken. Wer nachts im Schlafanzug auf Bäume steigt, sollte doch mit Humor keine Problem haben ;)
Auch den anderen Kerl am Ende könnte man spaßeshalber einfach mal kurz erwürgen ...

LG
Tula
 

Oscarchen

Mitglied
Moin,
na na na, unser Tula macht ja lustige Vorschläge. Purzelbäume...da müsste ich vorher mal gucken, wo meine Rückensalbe liegt. Ein Gedichten aus dem Leben, keine Frage!
LG
Oscarchen
 

Trist

Mitglied
Ach, Tula, dat mit den Purzelbäumen, das wird nix mehr.
Irgendwie ist mir der Elan abgegangen.
Aber den Humor, den habe ich noch.
Und wenn ich den anderen Kerl den Hahn zudrehe, dann bin ich ja wieder derjenige, welcher auf Bäume steigen,
oder inzwischen zu schwer gewordenen Damen auf meinen Schultern herumschleppen muss.
Hab Dank für deine lustige Antwort!


Moin Oscarchen,
ja - nee - in unserem Alter genügt es vollkommen, wenn wir mit den Augen rollen.
Dat mit den Purzelbäumen lassen wir lieber.
Wir haben unseren Spaß gehabt.
Und wenn die Mädels auf uns herumturnen möchten - bitte sehr.
Aber nur die leichtgewichtigen!
Ich danke dir - deine Sternchen machen die Nacht heller!

Liebe Grüße euch
Trist
 


Oben Unten