Idealisches Welterbe-Sonett

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
@ HerbertH

Ich habe das Gedicht vom Inhalt her gar nicht bewertet - es ist einiges Wahres an dem, was Du schreibst. Nur als Sonntt geht das nicht durch. ;)

@ Hieronymus

Wir sind hier nicht Brecht, und es gibt auch schlechte Brechtgedichte. Nur weil er ein ganz Großer ist, sind seine Werke nicht sakrosankt. :D

@ JS

Selbsterkenntnis ist ... ;)

@ Stator

Stimmt. Hier ist ne Schießbude. Mancher trifft ein Tor oder mehr, mancher auch nur auf einen. :)

Gruß W.
 

HerbertH

Mitglied
Hallo liebe Lupianer,

@Heidrun es freut mich, dass es Dir gefallt.

@Hieronymus Danke für den Hinweis.

@MarenS Dir natürlich auch.

@Sta.tor Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Wenn Du das meinst, was ich glaube, schmunzele ich mit.

@Walther Wie gesagt, ich schreib ab nicht mehr "Sonett" dran, sondern "18-Zeiler" oder "Son Gedicht" :).

Vielen Dank nochmal an alle für die Rückkopplung. (Besser überhaupt eine, als keine :))

LG

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Es heißt nicht Polis mehr, oh nein, nicht mehr,
Es geht um andre Größen, Dimensionen.
Obwohl wir alle reich in Städten wohnen,
Geht unsre Sorge weithin übers Meer.
Wie kleinlich magst Du wegen Renten Dich
zerstreiten, wenn in andren Weltregionen
Der Hunger wütet, Aids, Gewaltschwadronen
In Blutgier morden? Bilder, widerlich,
Bedrängen uns, doch unsre Augen bleiben
Geschlossen, meist gerichtet aufs Daneben,
Auf unsre kleinen Welten, unser Streben,
Bebildert flimmern täglich matte Scheiben.
Ergeben dürfen wir die Hände heben,
Gebete murmeln für ein Weiterleben.
 

HerbertH

Mitglied
Nachdem ich nun etwas besser weiß, was Sonett bedeutet, habe ich eine komplett überarbeitete Fassung eingestellt.

Vielleicht gefällt sie ja der einen oder dem anderen. :)
 



 
Oben Unten