Identitäre Bindung

James Blond

Mitglied
Zwar stillt die Kunst uns ein Bedürfnis,
doch gibt sie Grund oft zum Zerwürfnis.
Im Stillen fragt sich da der Mann:
Was geht mich solcher Unsinn an?!

Und von den Werken der Moderne
erholt er sich an Orten gerne,
wo Schluss ist mit den neuen Sitten:
Man ordert Currywurst mit Fritten.

Erstaunlich leicht dabei entsteht
aus Unkultur Identität:
Ein Volk, ein Geist – die braune Wurst
vereint das Land im Tatendurst!
 

Didi Costaire

Mitglied
Sehr anschaulich erklärt. Dass sich auf der Pappe verschiedene internationale Einflüsse vermengen, spielt da eine untergeordnete Rolle.

Beste Grüße
DC
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
Ein Volk, ein Geist – die braune Wurst
vereint das Land im Tatendurst!
Ein Volk, ein Geist, eine braune Wurst - hatten wir nicht schonmal so ein vereintes Land?
War allerdings nicht sooo besonders erfolgreich, nä? ;)
Allerdings, die Herta Heuwer, war es, mit ihrer ersten, zerschnippelten und in Tomatensauce getränkten Currywurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Blond

Mitglied
Jou, stimmt schon alles, aber die historischen Fakten haben eigentlich noch nie interessiert. Ebenso wie alle volksgesundheitlichen Bedenken, die behaupten, dass diese Art von Ernährung nicht 'so besonders erfolgreich' sein kann. Es gibt einen Geist, der sich unterschwellig gegen die Angebote einer komplexen Welt zu Wehr setzt. Identität verspricht, nichts begründen zu müssen.

Gruß & Dank
JB
 



 
Oben Unten