Ihr Meisterwerk

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Art.Z.

Mitglied
Ihr Meisterwerk

-

Erhaben kühl wie Marmorstein

verkehrt ihr Blick nur um zu sein.

Ergeben und vertraut verloren

schafft sie gekonnt ihr Meisterwerk.

-

Pointiert pikant gesetzte Farben

erklären alles – nur nicht sie.

Und so verwirrt das Triviale

mit müde lodernder Magie.

-

Selbst Kleckse setzt sie übermenschlich,

und kritzelt göttlich etwas hin.

Doch tut sie all dies nur verächtlich:

Ihr Auge kennt nur schwarz und weiß.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

V1Z2 "verkehrt" ist wohl eher ein semantischer Unfall als ein Kunstgriff, oder?!

V2Z1 würde, so das "pikant" hier im Sinne von anrüchig verwendet wird allerdings wieder dazu passen, wobei der Satz dennoch geradezu schmerzhaft arhythmisch daherkommt und furchtbar klingt.

V2Z3+4 Für mich das einzig Brauchbare an Deinem Text, mehr noch, ein wirklich starker Satz. Zufall?

V3Z4 Reimlos im doppelten Sinne. Der Bezug zur Rest des Textes fehlt. Der Satz ist kein Schluss sondern ein Themenwechsel aber ich fürchte, das wirst Du weder einsehen noch begreifen....

Sorry, aber ich kann in Deinem Text kein Talent erkennen - nur aufgesetzes pseudokünstlerisches Posing. Angesichts des Pseudonyms befällt mich da schon leichte Fremdscham. Mach Dich hier nicht zu Affen; es genügt wenn ich das tue.

Gruss

Jürgen
 

Art.Z.

Mitglied
Hallo Jürgen,

ich weiß nicht so recht, was ich mit deiner Kritik anfangen soll. Für einen Verriss hast du dir schon fast zu viel Mühe gegeben und das alles nur, um mich als einen Affen zu betiteln?
Die Stellen, die du als brauchbar herausgestellt hast, waren so als semantische Kunstgriffe gemeint. Deine Kritik an der letzten Zeile im letzten Vers verstehe ich auch. Das Gedicht ist separat vielleicht etwas unverständlich, weil ich es zu einem bestimmten Bild geschrieben habe.
Hier kannst du das Bild sehen: http://ichschreibueberdich.tumblr.com/

Ich frage mich auch gerade wieso ich so gelassen auf deinen Beitrag reagiere und so freundlich bleibe. Verdient hättest du es im Grunde nicht.

Gruß
Art.Z.
 



 
Oben Unten