Im Anfang

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21114
  • Erstellt am

anbas

Mitglied
Das muss man mehrfach lesen, langsam, um es dann genüsslich auf den zuständigen Hirn-Synapsen zergehen zu lassen :cool:.

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Soll wahrscheinlich witzig sein. Pure Oberfläche, untief.

Warum auch nicht.

Sobald man den Spaten tiefer hineinstößt ins Beet, stößt man auf Granit. Es werden Bibelstellen "zitiert", aber es sind zwei, die weit voneinander entfernt liegen. Der Anfang des Johannesevangeliums wird mit Genesis 2 zusammengeworfen. Auf diese Weise kann man viele Witze machen. Warum auch nicht. Es geht ja nicht um die alten Texte, die hier kombiniert sind, sondern es muß witzig sein. Haha. Warum auch nicht.

Genaugenommen ist es nicht Johannes 1,1, denn da steht nicht "Wort", sondern "Sinn". Schon dieser alte Kalauer der verselbständigten Isolation der "logos"-Übersetzung mit "Wort" läuft dem Sinn von "Sinn" in die Quere, damits witzig wird. Warum auch nicht.

Aber ich finde es schlecht.

grusz, hansz
 

hein

Mitglied
Hallo Joe,

das ist ein wirklich tiefgehender Gedanke: wenn der Anfang "Unsinn" war ist macht das Nachfolgende Sinn.

LG
hein
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Ich danke allen für Lob und Sterne. Dieses kleine Gedicht steht für einen Neuanfang in der Leselupe. Die Redaktion wird alles löschen, was ich bisher in der LL veröffentlicht habe (teils, weil sie es so beschlossen hat, teils, weil von mir dazu beauftragt). Einiges von dem was schon mal war, werde ich korrigiert und stilistisch verfeinert neu in der LL der Kritik stellen, es wird keine Bilder und keine Töne mehr geben und überhaupt: Es wird, so hoffe ich, alles in allem ebenso viel Spaß machen wie vorher.
Joe Fliederstein
 



 
Oben Unten