Im Café Journal

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Matula

Mitglied
Das Küssen von Hunden durch Frauen oder Männer ist wirklich widerwärtig - selbst wenn es nur dazu dient, den Partner eifersüchtig zu machen ...

Grüße aus Wien,
Matula
 

Perry

Mitglied
Hallo Cecil,
das gilt sowohl für Frauen und Männer, wobei es m.M. nach vielmehr fehlende Kinder sind, an deren Stelle Haustiere treten.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Das Kategorische des ersten Satzes lehne ich ab,
Wahrscheinlich ist es so, dass diese Frauen selbst einsam sind...

Die zweite Strophe ist klasse; erinnert atmosphärisch entfernt an Kästners Sachliche Romanze.

Der Schluss kontert den Beginn aus, reißt alles in die Tiefe, obwohl er doch eine so schöne Pointe sein sollte.


Nicht überzeugend.

Kristian
 

cecil

Mitglied
Hallo, Kristian,

ein kleines Alltagsgedicht mit subjektiven Eindrücken eines Beobachters, mehr sollte es nicht sein. Man kann sich an den Gedanken stoßen, man kann sich amüsieren, ratlos gegenüber stehen. Danke für die Punkte!

Liebe Grüße, Cecil
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast
Frauen Menschen die ihre Hunde küssen
machen Männer Andere einsam

Verzweifelt rühren die in ihren Tassen
aber die Sehnsucht löst sich nicht auf
wie der viele Zucker im Kaffee

Nur die Stärksten von ihnen
erinnern sich dann lächelnd daran
dass dieser Köter grad vorhin unterm Tisch
noch ausgiebig sein Arschloch geleckt hat
Marcel, warum nur die Frauen?

Gruß aus München
 

cecil

Mitglied
Hallo, Thomas aus München,

weil ich keine Kategorien schaffe oder festlege, sondern hier nur mitteile, was ich beobachtet habe. Ich nehme es Dir nicht übel, dass Du meinen Text veränderst, aber damit schaffst Du lediglich einen neuen Text, der dem Ausdruck verleiht, was Du aussagen möchtest. Mit meiner ursprünglichen Intention hat das nichts mehr zu tun.

Liebe Grüße, Cecil
 



 
Oben Unten