Im Doppelpack (Limericks)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Ideen für beide Limericks sind sehr gut und die Pointen sitzen.

Den zweiten empfinde ich dabei noch als besser. Da funktioniert auch die Hinleitung zur Pointe richtig gut.

Beim ersten:

Er wollt' sie besitzen[red],[/red]
sogleich zu ihr flitzen:
Er ist also nicht hingeflitzt, er wollte es nur. Hierdurch hat er nicht gesehen, dass sein Vater am Ziel ist.

Mein Vorschlag ist, das zu prüfen.

Um sie zu besitzen
begann er zu flitzen:
Hier fehlt noch ein Komma:
"Teilt ehrlich[red]![/red]", rief Hans[red],[/red] "Es ist meine!"
Die beiden Limericks haben das Potential zu "Richtig gut", wenn Du die Tippfehler beseitigst und beim ersten die 3. und 4. Zeile überdenkst. (Neben meinem Vorschlag gibt es weitere Möglichkeiten.)
 

Inge Anna

Mitglied
Dem Draufgänger Arne gefiel
die schüchterne Irmi aus Kiel.
[ 5]Um sie zu besitzen,
[ 5]begann er zu flitzen:
Sein Paps war längst vor ihm am Ziel.


Beim Gastwirt Hans Schmackus zu Peine
aß gern man und streckte die Beine.
[ 5]Einst schwamm in der Suppe
[ 5]ne Ringfingerkuppe:
"Teilt ehrlich!", rief Hans "Es ist meine!"
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Bernd,

ja, das sieht jetzt besser aus.
Vielen Dank für Änderungsvorschlag und Zeitaufwand.
Beste Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten