Im Garten

4,00 Stern(e) 1 Stimme
A

aligaga

Gast
Das mit den Hai-Kühen geht nicht so einfach, o @molly. Man kann sie nicht bloß in den Garten stellen und sagen, sie trügen Euter, seien schwarzbunt und hornlos.

Deiner Schwester @Magnolie hat's @ali schon mal zu sagen versucht: Eine Hai-Kuh bildet nicht einfach ab, "knipst" also nicht nur ein Bildchen, sondern führt den Betrachter hinter die Leinwand. Wer sich mitnehmen lässt, findet dort nicht bloß den einen Begriff, sondern ein ganzes Kaleidoskop von Sichten. Und die liegt ganz im Auge des Betrachters. Mit etwas wie
Baumschwämme, Flechten,
das Moos zwischen den Zweigen –
fruchtloser Nussbaum?
gäbt's viel mehr als nur die eine Option, oder nicht? Da unterschieden sich ja schon das gelesene vom gesprochen Gedicht ...

Heiter immer weiter

aligaga
 

molly

Mitglied
""Das mit den Hai-Kühen geht nicht so einfach,""

ja, stimmt, darf ich Deine Umstellung nehmen?

Könnte man auch sterbender Nussbaum? nehmen?

Gruß molly
 
A

aligaga

Gast
Du kannst von @ali im Cyberwald alles haben, o molly. Greif zu, wann und wo immer du willst.
Könnte man auch sterbender Nussbaum? nehmen?
Auf gar keinen Fall.

So, wie's der böhse @ali die vorgeschlangen hat, bleibt offen, ob es Frühling oder Herbst ist (Flechten und Baumchwämme sind ganzjährig); der Baum kann abgeerntet, jungfräulich oder tot sein; ist er, wenn er von Moosen, Schwämmen und Flechten erobert wird, wirkllich fruchtlos, auch wenn er keine Früchte (mehr) trägt?

Du siehst, wie sehr es bei den paar Silberln auf jedes Zeichen ankommen kann, wenn's drauf ankommt. Einen Haiku kann man nicht schreiben wollen. Man muss ihn fühlen können, sonst ist's keiner.

Heiter

aligaga
 

molly

Mitglied
Mein Nachbar baggert schon eine Weilee im Garten und es leuchtet mir ein, dass er dabei Krach macht. Aber ob wir Freunde werden desshalb??? Nur weil mir was einleuchtet?

Plagiat: Wenn ich meine 200 Hai-Kühe fertig habe, mache ich ein Büchlein. Den Garten-Haiku nehme ich zuerst und schreibe dazu:
Gewidmet ali, der aus meinen Wörtern ein Haiku gemacht hat.
Übrigens, ich habe jetzt schon 2 dieser Minigedichte.

Frohen Sonntag

molly
 

Oben Unten