Im Hausverein (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

revilo

Mitglied
Moin ..zu Texten dieser Art finde ich leider absolut keinen Zugang .. da reiht sich für mich ziemlich pompös Wort an Wort , aber ich verstehe kein einziges..damit will ich Dein Gedicht nicht schlecht schreiben .. ich bin mir sicher , dass viele solche Texte toll finden ... aber was ich brauche,ist eine halbwegs nachvollziehbare Aussage, die ich hier leider nicht entdecken kann ..
LG revilo
 

Monochrom

Mitglied
Danke fürs Reinschauen, revilO.

Mal sehn, ob es anderen ähnlich geht. Dachte eigentlich, der Text hat genug Schlüssel im Gepäck, vielleicht habe ich mich da getäuscht.

Ciao,
Monochrom
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
subjektiv assoziiert:

Die meisten Bilder, so lese ichs, bilden eine Szene, in etwa eine Kegelbahn, oder ein Billardraum, oder eine Nachwende-DDR-Sportplatz-Clubkneipe, wo ein paar "loser" rumhängen und sich unterhalten, etwas stinkig-alt, -
eine ziemlich konkrete Folge der Figuren, Szenen, Bilder. Manche mit symbolisch-historischer fast schon surrealistischer Assoziationstiefe, wie die "Geisterfahrer", die der "Nachtwächter" abfertigt.
Am Ende löst es sich gerade in einer etwas schrägeren (um nicht zu wiederholen "surrealistischeren", traumhafteren) Metapher auf, was dem essigsauren Bildersalat einen poetischen Ausklang verleiht.

Mir kommen die Nachtbars von Hockney in den Sinn, aber nicht New York, eher Ostberlin oder Köln-Nippes vor dem Rauchverbot.
 

Monochrom

Mitglied
Hi,

Danke fürs Lesen.

Ich möchte zu Deinen Gedanken dazu nicht viel hinzufügen. Zu nennen sind noch die Begriffe: "roter Schaft", "Sterne".

Diese bringen noch ein genaueres Element in den Text.

Bis denn,
Monochrom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten