Im Komposthaufen (Haiku)

xavia

Mitglied
Schön: Heimatlich, naturverbunden, harmonische Sprache, keine Metaphern. Aber ist eine Erdkröte im Komposthaufen überraschend? Muss es vielleicht nicht sein? Ich dachte, die dritte Zeile sollte irgendwie eine Wendung enthalten oder dem vorigen eine Bedeutung verleihen. Ich denke mal drüber nach, über diese Zeilen, ob mir mit der Zeit mehr einfällt als das, was da steht.
 

James Blond

Mitglied
Na, das ist doch offensichtlich:

Was hat eine Erdkröte im Laub verloren?
Das wäre doch der Ort für die Laubkröte. ;)



Aber es geht zur Not auch philosophischer:
Der Kompost als Ort der organischen Zersetzung feiert eine Wiederauferstehung. Dort bewegt sich etwas.


Gruß
JB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
was bewegt sich da im Komposthaufen?

Bei Goethe ist es meistens die Geliebte.
 



 
Oben Unten