im lauf der zeit (dreizeiler)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Lieber Karl,

schön, dass Dir diese Zeilen gefallen. Manchmal lohnt es sich wirklich, einen längeren Ursprungstext immer weiter "einzudampfen".

Danke für Deine Rückmeldung und die Wertung! Ich freue mich.

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
ja, das ist klasse.
Aber wenn der Titel (fast schon) länger wird als das Gedicht, landest Du in der Satire.
In der Tat ist bei Extremkurzgedichten die Titelsuche verdammt schwer.
 

anbas

Mitglied
Hallo mondnein,

danke für das Lob!

Ja, mit dem Titel ist es schwer. "Neujahr" und "Übergang" waren die ersten - deutlich kürzeren - Ideen, die ich aber zu langweilig fand. Wenn mir was Besseres einfällt (bin durchaus auch für Vorschläge offen), werde ich es ändern.

Was die Gefahr der Satire betrifft, so bin ich hier allerdings der Meinung, das ich gerade noch dran vorbeirutsche.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten